Welches Farbprofil für ALDI Fotopapier

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Welches Farbprofil für ALDI Fotopapier

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 21. Dezember 2017, 22:17

je nach druckersoftware kann man dem drucker auch selber sagen, dass er etwas mehr oder weniger heller oder dunkler oder mehr rot oder grün oder blau oder ausdrucken soll...

bei mir sieht auf meinem monitor auch alles tip top aus... aber aus dem drucker kam es immer zu dunkel... also hab ich mir mal die einstellungsmöglichkeiten während des druckens angeschaut und ausrobiert und nun habe ich auch zufriedenstellende ausdrucke...

ohne dass ich mich mit kalibrierung und son gedöns beschäftigen muss :)

die veränderten einstellungen kann man ja im drucker speichern und immer wieder aufrufen...

gruss hermine

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1190
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Welches Farbprofil für ALDI Fotopapier

Beitrag von schwarzvogel » Freitag 22. Dezember 2017, 10:30

Monitor kalibriert ? (!!!!)
Eigene Bearbeitung/Entwicklung mit "Softproof" abgeglichen ?
https://www.digitalkamera.de/Fototipp/S ... 10665.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
mfG schwarzvogel

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“