HDR aus RAW mit PS CS5 Extended

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

HDR aus RAW mit PS CS5 Extended

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 17. Januar 2012, 19:09

Hallo Bildbearbeiter,

ich habe heute PS CS5 Extended installiert und dann versucht mit Datei->Automatisieren->zu HDR Pro zusammenfügen ein HDR zu erzeugen.
Ich konnte dann die Belichtungsreihe im RAW Format (mit FZ100 aufgenommen) anwählen. Dann mit ok bestätigt und dann passiert einfach gar nichts mehr.
Wenn ich das Ganze mit JPEG mache funktioniert alles nach Wunsch und ein HDR wird erzeugt.
Hat jemand dafür eine Erklärung?

Danke für eure Hilfe und schöne Grüsse

Michael
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Axelbr

Re: HDR aus RAW mit PS CS5 Extended

Beitrag von Axelbr » Dienstag 17. Januar 2012, 19:36

Hi,

vielleicht kann PS mit dem Panasonich-RAW Format nicht umgehen.
Ich hatte das Prob mit einem anderen Progamm. Gibts einen Support den Du fragen kannst?

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: HDR aus RAW mit PS CS5 Extended

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 17. Januar 2012, 19:42

Danke für die schnelle Antwort. Könnte sein das in meinem Softwarepaket eine alte Camera Raw Version drin ist die das Panasonic RA2 noch nicht lesen kann. Ich probiere mal eine neu Version des Plug Ins
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: HDR aus RAW mit PS CS5 Extended

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 17. Januar 2012, 19:58

tatsächlich, nach installation deer neuen Camera Raw Version klappts. Schon seltsam das PS das Einlesen abbricht ohne Fehlermeldung
Dann hat sich das Thema erledigt!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“