SumoPaint - kostenlose Bildbearbeitungssoftware im Browser

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

SumoPaint - kostenlose Bildbearbeitungssoftware im Browser

Beitrag von Lenno » Sonntag 28. Januar 2018, 13:30

https://www.sumopaint.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich stelle hier eine kostenlose Bildbearbeitungssoftware vor, die starke Ähnlichkeiten aufweist mit Photoshop / PS Elements.

Natürlich fehlen viele Dinge einer Profisoftware, aber man kann schon einiges damit anstellen.

Auch sehr nützlich wenn man unterwegs ist und z.B. kein Bildbearbeitungsprogramm auf dem Gast-Computer installiert ist,
denn diese Software nutzt als Arbeitsoberfläche euren Browser. Dieser muss allerdings Flash Player unterstützen wie z.B. der Chrome-Browser.

Auch wer noch gar keine Software besitzt kann hier erste Erfahrungen sammeln.

Hier für den Anfang 3 kleine Beispielvideos. https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Pzxft1yifx" onclick="window.open(this.href);return false;

Video 1 + 2 - Ein Lumix Forumskalenderblatt gestalten.

Video 3 - Tipps: Schriften aufmotzen.

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 7882
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: SumoPaint - kostenlose Bildbearbeitungssoftware im Brows

Beitrag von Horka » Mittwoch 31. Januar 2018, 09:57

Ich habe versucht, mit Android SomoPaint zu starten. Es gibt zwei Browser, die Flash können. Es geht!

Aber leider nicht wirklich. Die Ladezeit eines Bildes beträgt ca. 3 min, die Reaktionszeiten der Regler sind ähnlich.

Horst
Handliche Kameras

jackjones
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 15:48

Re: SumoPaint - kostenlose Bildbearbeitungssoftware im Browser

Beitrag von jackjones » Donnerstag 21. März 2019, 14:42

Ich habe vor kurzem angefangen, dieses Programm zu verwenden. Nicht wirklich schlecht
Besuchen Sie auch meinen Blog! http://fixthephoto.com/blog/

Antworten