Flicr Alternativen sinnvoll?

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von Lenno » Montag 2. April 2018, 15:12

Unter dem Bild rechts unten hat es Symbole, unter anderem auch ein Sharing Button wo einem der BBCode angezeigt wird.
Diesen kopieren und hier einfügen. (Sofern du in den Einstellungen das so eingestellt hast, das du Bilder über einen Link teilen kannst.
Und nicht auf privat gesetzt hast.)

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2335
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von Sinuett » Montag 2. April 2018, 15:25

Danke.

Rechts ist bei mir kein Symbol.
Die Bilder sind auf "öffentlich" gestellt.

Bild

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von Guillaume » Montag 2. April 2018, 15:35

Moin Sinuett,

auf dem Bildschirmfoto siehst Du unter dem Bild rechts Symbole. Wenn Du auf das 3. von rechts klickst, erscheint ein Fenster mit dem BBCode. Den kannst Du dann kopieren und hier in einen Post einsetzen.



wg Flickr.jpg
wg Flickr.jpg (409.15 KiB) 1751 mal betrachtet
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2335
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von Sinuett » Montag 2. April 2018, 15:47

Jetzt hat es geklappt.

Danke an Lenno und danke an Guillaume

Sinuett

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von Fossil » Montag 2. April 2018, 16:08

Sinuett hat geschrieben:So. Ich habe mich mal versuchsweise bei Flickr angemeldet (Methode Lenno) und auch mal drei Fotos hochgeladen.
Wie bekomme ich die jetzt hier ins Forum?
Mal 'ne andere Frage: Warum lädst Du die Bilder nicht über die Hochladefunktion des Forums hoch? Ich teile Deine Gründe, die Du gegen Flickr anführst. Wenn es nicht um spezielle Fragen zur Bildqualität geht, bei denen Bilder nur unverkleinert beurteilt werden können, reicht doch die Darstellung im Forum.
Blöd wird es auch, wenn Bilder, die hier über Flickr gezeigt werden, verändert, verschoben oder gelöscht werden. Dann ist das Bild im Forum weg und der Sinn des Threads ebenfalls.
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Jenso

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von Jenso » Montag 2. April 2018, 16:19

Sehr berechtigte Nachfrage vom Fossil – mein Beifall.

Die Frage lautete ja zunächst nach »Alternativen« (sic!) und plötzlich geht es um das bequeme Hochladen von Bildern. Komische Entwicklung.

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2335
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von Sinuett » Montag 2. April 2018, 16:21

Einmal wollte ich es ausprobieren.
Und andererseits mag ich meine Fotos nicht verkleinern.
Mein Name ist auch nicht wirklich Klaus Sinuett.

Grüße

Sinuett

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2335
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von Sinuett » Montag 2. April 2018, 16:24

[quote="Jenso"]Sehr berechtigte Nachfrage vom Fossil – mein Beifall.

Die Frage lautete ja zunächst nach »Alternativen« (sic!) und plötzlich geht es um das bequeme Hochladen von Bildern. Komische Entwicklung.[/quote

Ja. Weil die Alternativen für mich nicht kostenlos gewesen wären (Bilder verkleinern müssen mag ich nicht).
Die Premiumversion oder Clubmitgliedschaft würde ich ins Auge fassen, wenn mir das Hochladen Spass macht/etwas bringt.

Das probiere ich jetzt aus mit Flickr.

Grüße

Sinuett

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von ChristinaM » Montag 2. April 2018, 17:39

Niklas50 hat geschrieben:Salu Foris,
ich habe vielleicht eine seltsame Frage zu meinem Gedanken, anmelden oder nicht.
Warum habt ihr euch bei Flickr angemeldet?
Um den Usern zu zeigen, was ihr für fabelhafte Fotos gemacht habt?
Stehen sie dann auch den anderen zur allgemeinen Verfügung?
Können sie auch geklaut werden?
Oder könnt ihr sie sperren?
Ich hab Flickr sowohl als Bilderhoster für mein Blog, manchmal hier fürs Forum und noch für 2 andere Foren. Und ein bisschen auch als Cloud um sie noch mal doppelt zu sichern. Du hast die Wahl die Bilder auf öffentlich oder privat zu stellen (und dann noch zu entscheiden sie zB nur für Freunde freizugeben) und so zu entscheiden wer sie sehen kann. Das kannst Du bei jedem Bild einzeln entscheiden.

Die Möglichkeit dass andere die Bilder herunterladen kannst Du deaktivieren - aber letztendlich kann man sich mit einem simplen Screenshot jedes Bild im Internet quasi herunterladen.

Ich mag Flickr weil die Sortierung in Alben sehr übersichtlich ist und ich jedes Bild noch mit einem Titel und Beschreibungen versehen kann.
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von Jock-l » Montag 2. April 2018, 19:41

... für die ferne Zukunft- wenn alles nicht wie gewünscht zusammenpasst einfach mal darüber nachdenken, via eigener Website/Webspace die Dinge angehen.
Anbieter wie allinkl.com (u.a.m.- fällt mir nur als erster ein ;)) geben Speicherplatz/u.a.m./Monatpreis klein mittel und größer ... darauf kann man z.B. fertig angebotene installationen (OwnCloud für den Datentausch, Blogs, CMS,...) aktivieren und ist nach einigen Minuten ohne Installationsstreß ruck-zuck online.

Wichtig wäre, daß die Server in D stehen, Traffic inkludiert ist (wenn eine Site mehrere tausend Abfragen/Tag hat, summieren sich die GB recht schnell, je nach Umfang der beinhalteten Datenanzahl/Menge in KB/ MB)... so auf die Schnelle.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“