Gimp Rückgabe an LR?

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Gimp Rückgabe an LR?

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 2. Mai 2018, 17:44

Hallo,

ua. habe ich Gimp mit LR verknüpft, um Bilder direkt aus LR an Gimp zu übergeben.

Nun habe ich das Probelm der Rückgabe an LR nach der Bearbeitung in Gimp. Gimp gibt die Dateien nicht direkt zurück, sondern ich muss erst aus Gimp exportieren und dann den Order in LR aktualisiern, damit ich das Bild wieder in LR zur Verfügung habe.

Bei allen anderen Programmen (AF, NIK) geht die direkte Rückgabe problemlos.

Geht das mit Gimp nicht oder fehlt da eine Einstellung?

Das Ganze hat nix mit der neuen Gimp-Vesion zu tun.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“