Windows 10 schon bald nur noch als Abo!!

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 schon bald nur noch als Abo!!

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 12. August 2018, 10:53

Christoph O. hat geschrieben:
Sonntag 12. August 2018, 10:43
Hallo Leute,
wenn Win10 für Privatanwender ohne Abo möglich bleibt, stellen sich für mich nur zwei Fragen.
1.) Wie aufwendig ist das Upgrade von Win7 auf Win10? Software-Neuinstallation, Lizensnummern raussuchen usw.
2.) Läuft mein betagtes Elitebook 8570w unter Win10? Ein Laptop-Neukauf ist bei mir nicht drin.
1) Win10 braucht keine Lizensnummer bei der Installation, von Win7 auf 10 geht problemlos - aber etwas zeitintensiv - upzudaten.
2) Win10 läuft sowohl auf meinem inzwischen 6 Jahre alten Hauptrechner (i7, 16GB Ram, 1TB SSD + 4 TB HDD) als auch meinem alten Thinkpad X201 (fast 10 Jahre alt) problemlos.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: Windows 10 schon bald nur noch als Abo!!

Beitrag von Christoph O. » Sonntag 12. August 2018, 10:58

Vielen Dank Maico!
Das beruhigt mich.
Mir ging es auch darum, ob ich die Programme auf dem Rechner nach dem Upgrade alle neu installieren müsste?
Das wäre ein zeitintensiver Faktor.
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 schon bald nur noch als Abo!!

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 12. August 2018, 11:01

Ein paar Programme verlangten Neuinstallation. Ich hatte mir dafür mal ein WE gegönnt und zeitweise dann halt auf einem anderen Rechner weitergewerkelt bis der andere fertig war.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

klaas
Beiträge: 311
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 14:39

Re: Windows 10 schon bald nur noch als Abo!!

Beitrag von klaas » Sonntag 12. August 2018, 11:04

Christoph O. hat geschrieben:
Sonntag 12. August 2018, 10:43
... Läuft mein betagtes Elitebook 8570w unter Win10? ...
Microsoft hat ein kleines Testprogramm veröffentlicht, mit dem man das prüfen kann. Mal bei MS oder über Google suchen.

Klaas
Lumix GH2 mit 12-60 mm, 20 mm, 14-42 mm, 45-200 mm, Nikon Coolscan V ED.
Windows 10 64 Bit, Lightroom 6.7, Photomatix Essentials, Gimp 2.8, Nikon Scan 4.0.3.

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: Windows 10 schon bald nur noch als Abo!!

Beitrag von Christoph O. » Sonntag 12. August 2018, 11:10

Ah!
Vielen Dank und gut zu wissen.
Werde dann mal testen und auf ein Schlechtwetter-Wochenende warten. Muss man ja nicht bei besten Fotowetter machen. ;)
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

Spaziergänger
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Windows 10 schon bald nur noch als Abo!!

Beitrag von Spaziergänger » Sonntag 12. August 2018, 11:15

Mir wurde WIN 10 automatisch, im Zuge der Markteinführung, eingespielt.
War zuerst sauer, jetzt hab ich mich eingewöhnt.
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“