Problem mit Photofun-Studio

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Problem mit Photofun-Studio

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 29. August 2018, 18:03

Hallo,

wenn ich mal ausnahmsweise einen Videoclip mache nutze ich anschließend Photofun-Studio 9.9, um daraus Einzelbilder zu ziehen.

Seit gestern geht das nicht mehr, da Photofun-Studio 9.9 jedesmal abstürtzt, sobald ich einen neuen Clip importieren möchte.

Und damit nicht genug: Ich habe zwei Tablets auf denen ich fast identische Hard- und Software habe und beim zweiten Laptop tritt der selbe Fehler auf.

Zuletzt habe ich vor zwei oder drei Wochen Bilder aus Clips gezogen und da hat alles noch einwandfrei funktioniert.

Hat da jemand eine Idee?
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
amarok vom solling
Ehrenmitglied
Beiträge: 2479
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 11:53
Wohnort: 50 Meter bis zur Weser

Re: Problem mit Photofun-Studio

Beitrag von amarok vom solling » Donnerstag 30. August 2018, 15:54

hi Jürgen, hier ist Jürgen ;)

ernsthaft: dein Proggi kenne / nutze ich nicht, aber zum Rausziehen von Bildern klappt gut

- IrfanView (kostenlos) - Frame für Frame nur vorwärts, gute Quali

- Avidemux (kostenlos) - Frame für Frame vor- und rückwärts, gute Quali.

Daß dei Proggi auf gleich zwei Rechnern nicht mehr will, deutet auf GEWOLLT
hin - hatte ich mit einem anderen Proggi auch auf 2 PC's.
Versuch mal, das Programm mit einem Löschprogramm (nicht nur Win) zu
löschen ( ich nutze dafür IObit Uninstaller portable ), damit dieses Spezi-Programm
dann auch gleich die Regi reinigt.
Danach "echten" Neustart und Programm neu installieren. VIELLEICH klappt's (bei mir
hatte es NICHT geklappt).

Drück dir die Daumen; du berichtest hier ja !?!
Mit besten Grüßen
Bild


Anglizismen sind für mich ein echtes No-Go ! ( :roll: ;) :lol: )
(Torsten Sträter)


FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Problem mit Photofun-Studio

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 30. August 2018, 16:59

Hallo Jürgen,

danke für deine Tipps. Ich glaube ich habe das Problem gefunden.

Ich wollte Videos aus meiner Drohne importieren. Diese schmecken dem Programm wohl nicht und es stürtzt ab.
Mit Videos aus einer Lumix funktioniert das Programm.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
amarok vom solling
Ehrenmitglied
Beiträge: 2479
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 11:53
Wohnort: 50 Meter bis zur Weser

Re: Problem mit Photofun-Studio

Beitrag von amarok vom solling » Freitag 31. August 2018, 13:33

prima - Problem gefunden und gelöst.

SOOO soll es sein!
Mit besten Grüßen
Bild


Anglizismen sind für mich ein echtes No-Go ! ( :roll: ;) :lol: )
(Torsten Sträter)


FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“