Irfan - RW2-Anzeige abschalten?

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Blueriver
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 23:02

Irfan - RW2-Anzeige abschalten?

Beitrag von Blueriver » Donnerstag 28. Februar 2019, 20:45

Hallo,
zum schnellen Durchblättern einer Speicherkarte nutze ich gerne irfanview.
Was mich aber dabei stört ist dass Irfan auch immer das RAW-Vorschaubild anzeigt, ich also jedes Bild doppelt sehe.

Also meine Frage: Lässt sich das irgendwie vermeiden? (Schont meine Leertaste ;-))

Genial finde ich bei Irfan, dass beim Löschen das RAW gleich mitgelöscht weden kann.

Gruß
Konrad.

Dnalor
Beiträge: 4654
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Bei München

Re: Irfan - RW2-Anzeige abschalten?

Beitrag von Dnalor » Donnerstag 28. Februar 2019, 21:05

Man könnte .rw2 aus der Liste der unterstützten Formate rausnehmen, aber evtl. funktioniert dann das parallele Löschen auch nicht mehr.
Sinnvoll: Mal im IRFANVIEW-Forum nachfragen (?)
Roland.

Blueriver
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 23:02

Re: Irfan - RW2-Anzeige abschalten?

Beitrag von Blueriver » Donnerstag 28. Februar 2019, 22:56

Danke für den Impuls, Roland!

Optionen - Einstellungen - Erweiterungen - "Lade diese Dateitypen" --- Dort einfach nur das Notwendigste eintragen, dann klappts :-)

Und bei "Datei-Handling" - "Für Experten" - "Löschen von Begleitdateien" löscht das RAW zusammen mit dem missglückten jpg.

Gruß
Konrad.

Dnalor
Beiträge: 4654
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Bei München

Re: Irfan - RW2-Anzeige abschalten?

Beitrag von Dnalor » Freitag 1. März 2019, 10:05

;) ... freut mich ... und Gruß an die Leertaste :D
Roland.

Antworten