SilkyPix Developer Studio 8 SE

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
d-zug-schaffner
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 23:40
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: SilkyPix Developer Studio 8 SE

Beitrag von d-zug-schaffner » Montag 27. April 2020, 20:08

Moin Jochen,

ich habe es gerade einmal ausprobiert mit der Version 8.0.5.0.

Die JPG-Bilder von meinen Lumix Kameras FZ7 7, FZ 200 und FZ 2000 kann ich problemlos öffnen und bearbeiten. Auch Einzelbilder, die ich mit dem Programm FotoFunStudio 9.9 XE aus Videos extrahiert habe, werden angezeigt. Bilder von Fremdkameras z.B. Canon werden nicht angezeigt. Auch extrahierte Bilder von Video-Schnittprogrammen wie z. B. Magix werden nicht angezeigt.

Da dieses Programm zum Nulltarif für die Panasonic Kameras erhältlich ist, hat sich der Hersteller abgesichert.
Gruß aus Neumünster
vom
D-Zug-Schaffner

Rainer

https://eisenbahn-sh.de/

Lumix FZ7, FZ 200, FZ 2000, Metz 44 AF-2

Benutzeravatar
Jo Chen
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 5. April 2020, 20:35
Wohnort: Lipperland
Kontaktdaten:

Re: SilkyPix Developer Studio 8 SE

Beitrag von Jo Chen » Montag 27. April 2020, 20:26

Oh, eine schnelle Antwort ... und ich bedanke mich!
Ja dann ist das wohl (leider) so, verstehe die Politik dahinter allerdings nicht so richtig, aber egal.
Gruß Jochen
Spröde Künste - Brittle Art
Lumix GX80 - Lumix G 25mm f/1,7 - Vario G 14-42mm f/3.5-5.6 - AF Nikkor 50mm - AF Nikkor 28-70 mm

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12139
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: SilkyPix Developer Studio 8 SE

Beitrag von Horka » Montag 27. April 2020, 21:13

Ich verstehe die Politik, weil sie eine allgemein übliche ist.

Man will seinen eigenen Kunden etwas Gutes tun, um sie zu halten. Die anderen sollen sich von deren Hersteller etwas Gutes tun lassen.

Ich kenne im Übrigen keinen Hersteller, der Software beilegt, die auch andere Kameras berücksichtigt.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Jo Chen
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 5. April 2020, 20:35
Wohnort: Lipperland
Kontaktdaten:

Re: SilkyPix Developer Studio 8 SE

Beitrag von Jo Chen » Montag 27. April 2020, 21:41

Für die RAW Bearbeitung würde ich das so unterschreiben!

Aber JPGs ?
Bei Nikon z.B. Gibt es das Programm View NX-i mit dem ich mir alle JPGs (auch die vom Scanner etc.) anzeigen lassen kann. Nur damit das nicht falsch verstanden wird, ich bearbeite meine Bilder mit Capture NX2, dies Programm habe ich käuflich erworben und es ist jeden Euro wert.
Gruß Jochen
Spröde Künste - Brittle Art
Lumix GX80 - Lumix G 25mm f/1,7 - Vario G 14-42mm f/3.5-5.6 - AF Nikkor 50mm - AF Nikkor 28-70 mm

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 721
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: SilkyPix Developer Studio 8 SE

Beitrag von zenker_bln » Dienstag 28. April 2020, 00:31

Um JPGs anzeigen zu lassen gibt es doch kostenlose Software wie Sand am Meer!
z.B. Irfanview unter Windows. (Oder als vollwertige Bildbearbeitung: GIMP)
(Apple: hab ich nicht, kann ich keine Aussage machen!)

Da kann man doch relativ gut mit der Einschränkung von Silkypix "SE" (-> "S"pecial "E"dition) leben.
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6187
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: SilkyPix Developer Studio 8 SE

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 24. Juli 2020, 12:08

Die Software Silkypix Developer Studio Pro 8 gibt es derzeit für 20 Euro.

https://www.franzis.de/fotografie/fotob ... ro24072020
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“