Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6187
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 13. Dezember 2019, 13:59

Immer gerne Corinna. Normalerweise kostet das Programm immerhin 99 Euro, also ist es mit dem Heft ein Schnäppchen.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos

Beitrag von Corinna » Freitag 13. Dezember 2019, 15:01

Gamma-Ray hat geschrieben:
Freitag 13. Dezember 2019, 13:59
Normalerweise kostet das Programm immerhin 99 Euro, also ist es mit dem Heft ein Schnäppchen.
Absolut!
...das Heft "Fotohits" selbst habe ich jetzt teilweise durchgelesen/durchgeblättert, also mich haben die Artikel jetzt nicht so interessiert, ohne Aurora würde ich 4,90 € nicht als Schnäppchen empfinden, ich werde jetzt kein Abonnent.
Etwas irritierend fand ich, dass Werbung für bestimmte Produkte selten als Werbung gekennzeichnet war, beispielsweise der "Blitz-Workshop", der in Wirklichkeit Rollei-Werbung war.
Also 4,90 € für Aurora und die Zeitschrift gratis dazu, so herum bin ich vom Gesamtpaket wirklich begeistert. :D
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6187
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 13. Dezember 2019, 15:37

Ich habe ein 2-jahres-Abo abgeschlossen und als Prämie einen Fotorucksack von Wandrd bekommen, der im Handel überall 179 Euro kostet.

Das war war auch ein Schnäppchen und dafür kommen noch immer wieder weitere hinzu, wie Aurora zum Beispiel.
Das mit der ungekennzeichneten Werbung ist mir dabei egal.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos

Beitrag von zawiro » Freitag 13. Dezember 2019, 19:18

Hallo Corinna, zu Deinem Beispielbild "Bach an der Ruhr":
Ich finde, dass durch die Bearbeitung das für mich Wesentliche eher verloren gegangen ist. Das schöne Motiv zeichnet sich in meinen Augen gerade durch die Kontraste aus, mit Deiner Bearbeitung ist mir das alles etwas zu grün und zu flach geworden. Aber das kann auch an meinem Monitor liegen und ist nur mein Geschmack.

Ich arbeite übrigens auch gelegentlich mit AURORA HDR, habe es allerdings noch nicht bei Einzelbildern versucht, das werde ich dank Deines Hinweises auch mal testen.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos

Beitrag von Corinna » Freitag 13. Dezember 2019, 21:48

Danke für dein Feedback. Ja, du hast recht, meine Bearbeitung wirkt flacher.
Ist alles Geschmackssache, aber irgendwie gefällt mir das flache helle grüne Wasser besser als die dunkle Brühe vom Original. :mrgreen:
Aber vielleicht sollte ich noch mal ganz neu nach einem guten Mittelweg suchen, die Pflanze vorne finde ich auch ein bisschen zu blass geraten.
Das lag jetzt jedenfalls nicht an Aurora, sondern an meiner Auswahl.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Spaziergänger
Beiträge: 3055
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos

Beitrag von Spaziergänger » Donnerstag 2. April 2020, 08:28

Für den, der Aurora HDR 2019 verwendet:

Für Skylum Aurora HDR 2019 gibt es ein Update Vers. 1.0.0.2550.
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“