neues Gratis-Plugin von Redfield

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2648
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

neues Gratis-Plugin von Redfield

Beitrag von Corinna » Montag 9. September 2019, 11:21

Hallo, ich habe gerade Werbung von Redfield bekommen, es gibt ein neues Freeware-Plug-In:
http://www.redfieldplugins.com/filterSaturationEQU.htm
Für die Lightroom-Nutzer ganz bestimmt völlig uninteressant, in Lightroom gibt es sicherlich mehr und bessere Regler für die Sättigung.
Ich als GIMP-Nutzer werde das Plug-In öfter mal verwenden. Wenn man nur aus dem Grün ein wenig die Sättigung herausnehmen möchte oder sowas, dann geht das mit GIMP allein nicht so gut, dann ist das neue Plug-In sehr nützlich.
Die Einbindung in GIMP funktioniert genauso wie bei Fractalius, dafür gibt es hier im Forum schon Anleitungen und Tipps.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 7885
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: neues Gratis-Plugin von Redfield

Beitrag von Horka » Montag 9. September 2019, 11:34

Danke für den Tipp.

Horst
Handliche Kameras

Antworten