Photoshop Aquarell Aktion

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Photoshop Aquarell Aktion

Beitrag von Corinna » Samstag 30. November 2019, 07:49

Klasse, danke fürs zeigen!
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Photoshop Aquarell Aktion

Beitrag von Wolfgang B. » Samstag 30. November 2019, 13:48

Ich habe mich da auch einmal verucht, allerdings mit sehr bescheidenem Ergebnis. Aber immerhin, nach mehr als einer halben Stunde, die die Aktionen bei mir zum Durchlaufen benötigen, war mein erstes Aquarell fertig.

In der Forenauflösung macht das Bild leider nicht viel her:
comp_Saarschleife 01b Aquarell (P1190616).jpg
comp_Saarschleife 01b Aquarell (P1190616).jpg (554.74 KiB) 1190 mal betrachtet
Erst wenn man sich eine 100%-Ausschnitt anschaut, sieht man die qualitativ gute Anmutung eines Aquarells:


comp_Saarschleife 01b Aquarell Ausschnitt 1 (P1190616).jpg
comp_Saarschleife 01b Aquarell Ausschnitt 1 (P1190616).jpg (586.93 KiB) 1190 mal betrachtet
comp_Saarschleife 01b Aquarell Ausschnitt 2 (P1190616).jpg
comp_Saarschleife 01b Aquarell Ausschnitt 2 (P1190616).jpg (561.29 KiB) 1190 mal betrachtet
Ich denke, dass Arbeit als großformatiger Druck durchaus eine tolle Wirkung erzielen kann.

Euch allen vielen Dank für das Zeigen Eurer feinen Ergebnisse und dem sardinischen Gerd einen Extradank für den Link.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5296
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Photoshop Aquarell Aktion

Beitrag von ifi1 » Montag 2. Dezember 2019, 20:29

Erste Kleksereien…
.
Bild
Herbst, autum by Iris F., auf Flickr
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Photoshop Aquarell Aktion

Beitrag von Corinna » Montag 2. Dezember 2019, 20:48

Sieht für mich nicht nach Aquarell aus, aber auf jeden Fall künstlerisch und einzigartig.
Danke fürs zeigen!
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Photoshop Aquarell Aktion

Beitrag von Wolfgang B. » Montag 2. Dezember 2019, 20:55

Ja, sehe ich auch so, tolle Farben, klasse Kontraste auch mit dem schwarzen Hintergrund,

Sieht aber nicht nach Aqurell aus. Offensichtlich braucht man eine gewisse Erfahrung mit diesen Aktionen. Leider sieht man das (vorläufige) Ergebnis erst nach rund einer halben Stunde.

Aber auch von mir: Danke fürs Zeigen und viel Erfolg für Deine nächsten Versuche.
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Photoshop Aquarell Aktion

Beitrag von Corinna » Montag 2. Dezember 2019, 21:29

Wolfgang, bei deinem Landschaftsbild habe ich genau das Gleiche gedacht wie du, nämlich dass das verkleinerte Komplettbild nicht so gut wirkt, dass die vergrößerten Ausschnitte aber total schön sind, wie echte Aquarelle.

Ich mache das bei Fractalius manchmal so, dass ich schöne oder interessante kleine Ausschnitte um das 4-10fache vergrößere und dann damit weiterarbeite. Oder dass ich den künstlerischen Filter auf ein verkleinertes Foto anwende, damit er stärker wirkt, und danach das Bild wieder vergrößere und nachbearbeite. Versuch doch sowas mal, da ist viel Potential zum "Spielen".

Ich schaue mir eure Kunstwerke jedenfalls mit viel Begeisterung (und ein wenig Neid) sehr gerne an. :)
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“