mopswerk hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Dezember 2019, 22:29
Na ja, also für meinen Teil finde ich, dass es für Spezialanwendungen taugt, hab' es aber nicht so mit Nachkolorieren ...
Hallo Roland, ich auch nicht. Ich sehe das eher als austesten der Funktionen. Schön das es funktioniert und gut zu wissen das man mal was "drehen" kann wenn man es brauchen würde.
mopswerk hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2019, 08:44
Suche nach Stichwörtern wird unterstützt:
Jepp, ich finde das sehr gut und fange gerade an die Stichwörter einzugeben. Der Index auf der 2TB Fotoplatte hat auch seine Zeit gedauert
Insgesamt bin ich mit DXO derzeit sehr zufrieden. Es ist angenehm zu bedienen, wird ja offenbar stetig weiterentwickelt und ist, zumindet bei mir, relativ absturzsicher.
Hoffen wir mal das es so bleibt.
Bongo Bong hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2019, 13:06
Das Farbrad nutze ich auch eher weniger um die Farben komplett zu ändern (wobei ich den Herbstwald in den Frühlingswald zu verwandlen sehr intereassent finde) sondern um die Haut von Personen anzupassen.
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
ja die Vorgehensweise ist eigentlich analog zu dem was David hier mal in einem seiner Videos zu Afinity abgebildet hat. Finde den Link leider momentan nicht.
Wenn DXO es jetzt noch schafft, eine Pipette (wie angekündigt) in das Wheel einzubauen, dürfte es ein leichtes werden, das auch so in Photolab umzusetzen.
Noch am Rande.
Luminar 4 habe ich nicht weiter verfolgt und muss mich deshalb damit nicht "rumärgern"

Mag ebenfalls, wie man liest, eine gute EBV sein. Ich will das durchaus nicht kritisieren.
Es ist natürlich auch dort schwierig für die Entwickler, eventuelle "geht-geht nicht-Fehler" auszumachen und zu beheben, eben weil es derart viele unterschiedliche Rechnerkonfigurationen gibt.