Aquasoft Diashow easy

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6181
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Aquasoft Diashow easy

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 3. Februar 2020, 10:41

In der Zeitung "Fotohits" gibt es mal wieder ein Smankerl in Sachen Fotos in einer Diashow zu präsentieren.
Das ist eine Gratisvollversion und gültig bis zum 18.03.2020.
Nun ist klar, dass es natürlich viele Programme gibt, die so etwas leisten.
Ich habe mir das Programm mal installiert und unter Mithilfe der CC - Creativecommons.org auch gleich die passende Musik dazu gepackt.

Wer das mal sehen will, das Ergebnis ist hier:
https://youtu.be/YnlJuH4JfL0

Man kann zur Ausgabe viele Videoformate erstellen, auch für YouTube direkt.
Ich habe mal eine einfache Standardversion genommen, aber es sind noch einige Vorlagen mehr vorhanden.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Fritze
Beiträge: 3539
Registriert: Samstag 8. September 2012, 18:23
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Aquasoft Diashow easy

Beitrag von Fritze » Montag 3. Februar 2020, 13:59

Super gemacht.
Herzliche Grüße, Rainer

G 91, GM 5, FZ 1000

14-140mm, 35-100mm, 12-32mm, 15mm, 25mm, 30mm Makro

phoenix66

Re: Aquasoft Diashow easy

Beitrag von phoenix66 » Montag 3. Februar 2020, 15:11

Fritze hat geschrieben:
Montag 3. Februar 2020, 13:59
Super gemacht.
das findet auch

der Martin

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6181
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Aquasoft Diashow easy

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 3. Februar 2020, 15:50

Danke für das Lob. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Aquasoft Diashow easy

Beitrag von UlrichH » Montag 3. Februar 2020, 16:37

Mir gefällt es.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Aquasoft Diashow easy

Beitrag von Der GImperator » Montag 3. Februar 2020, 18:38

Schöne Pics hast du da verwurstet. "Deine Themen" in dieser Diashow (Landschaft, Stimmung/Atmosphärisches, Architektur) decken in dem Fall ja auch viele "meiner Themen" ab.
Dazu sind die Motive recht gut (oder direkt total klasse) und sind ansprechend geframed.

Reingekommen bin ich wegen des Threadtitels. Ich hab mir auch mal ne Aquasoft Diashow (Version....?!??? Ist schon länger her; einmal hatte ich mir dann auch zwischendurch mal n Update gegönnt) gekauft gehabt.
Leider alles maximal in "alter TV-Qualität" (Auflösung 720x568px..... so in der Größenordnung).
Die AS Diashow ist ein aus meiner damaligen Sicht HÖCHST EMPFEHLENSWERTes Tool.
Ich hab damit (so nach dem Einarbeiten; nach 3, 4 kleineren Projekten) recht exzessive Multimedia-Dokus fabriziert (kann leider nix zeigen wg. "Zentrales Thema Menschen"; da bräuchte ich heuer Genehmigungen im mindestens hohen 2stelligen Bereich :roll: ; )
(Außerdem würde ich NIE "freie Musik" nutzen. Sound-/Sprach-Samples und eine passende, mit Aussage besetzte Musik sind viel zu wichtig für n gutes Endprodukt. Insofern war das dann alles rein für private Vorführungen ausgelegt).

Da kann man VIEL mit machen. Mit Serienbildern etwa hab ich "Stop-Motion-Animation"-Sequenzen programmiert darin; Musikvideoclip-Elemente, "morphende" Fotos (benötigt teils ultraviel EBV-Vorarbeit, ums Rohmaterial herzustellen). Und und und.
Dank einer sehr benutzerfreundlichen, Spaß machenden Oberfläche kann man die Elemente Bild, Ton, Video, Schrift, Effekte wunderbar zusammenbauen.
Weiß nicht, wie das Tool heutzutage aussieht und performed. Aber wenn`s noch in etwa so ist wie früher (aber "moderner"), dann kann ich euch das mit allerallerbestem Gewissen nur wärmstens ans Herz legen :D
(Von den "vielen Programmen, die sowas können", hab ich mir damals n halbes Dutzend vergleichsweise installiert gehabt. AS Diashow war mein persönlicher klarer Gewinner).
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“