Luminar 3 für PC und Mac - Vollversionen gratis
Luminar 3 für PC und Mac - Vollversionen gratis
Unter https://www.chip.de/news/Luminar-3-grat ... &utm_term=
kann die o.g. Software für kurze Zeit heruntergeladen werden. Nach Anmeldung für den Newsletter werden Link und Serial zugeschickt.
kann die o.g. Software für kurze Zeit heruntergeladen werden. Nach Anmeldung für den Newsletter werden Link und Serial zugeschickt.
Re: Luminar 3 für PC und Mac - Vollversionen gratis
Hallo Dieter,
vielen Dank für den Tipp.
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi
G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de
Eddi
G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de
- Gamma-Ray
- Administrator
Nix für ungut, ich würde das aber nicht über die Chipseite machen, weil Skylum das auch direkt kostenlos anbietet.
viewtopic.php?f=27&t=46999&p=670214&hil ... ar#p670214
Die Chipseite ist mir schon lange ein Dorn im Auge, weil teilweise mein Virenscanner anspringt und/oder die einen
mit ihren Werbelinks zumauern.
viewtopic.php?f=27&t=46999&p=670214&hil ... ar#p670214
Die Chipseite ist mir schon lange ein Dorn im Auge, weil teilweise mein Virenscanner anspringt und/oder die einen
mit ihren Werbelinks zumauern.
Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; S5D + diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Die schnelle Selbsthilfe
Ich habe deshalb die chip-Seite angeführt, weil hier die Aktion genannt wurde und wer Luminar (noch) nicht kennt, kann sich hier erst einmal informieren.
- Gamma-Ray
- Administrator
Ok Dieter.
Beste Grüße von Roland
Die schnelle Selbsthilfe
Die schnelle Selbsthilfe
- Guillaume
- Moderator
Chip hat eigentlich auch nichts weiter gemacht, als auf die Aktion von Luminar (Skylum) weiter zu leiten. Da habe ich mir das Programm für mein Macbook Air runtergeladen, weil mir LR zu groß und etwas zu langsam läuft auf dem kleinen Schleppi. Das Programm macht auf mich einen guten Eindruck und ist für mich ideal im Urlaub (wenn es irgendwann mal wieder möglich ist) für eine vorort Verarbeitung von Bildern, da es auch recht flott läuft. Beim Start nach der Aktivierung erschien ein Angebot von Skylum, für 54 Euronen ein Update auf Luminar 4 zu machen. Frage an die Nutzer von Luminar 4: Würde sich so ein Update lohnen?
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
-
Spaziergänger
- Ehrenmitglied
Würde ich machen, wenn ich nicht schon hätte.
Mit dem Update auf L4 ist dann vermutlich ein Update auf L4,2 dabei.
Mit dem Update auf L4 ist dann vermutlich ein Update auf L4,2 dabei.
.
Gruß von Ulrich
Gruß von Ulrich
- Gamma-Ray
- Administrator
Dieses Angebot ist sehr günstig für 54 Euro.
Und das Update ist auch lohnenswert. Immer wieder bin ich erstaunt, was man aus den Bildern damit noch heraus holen kann.
Und das Update ist auch lohnenswert. Immer wieder bin ich erstaunt, was man aus den Bildern damit noch heraus holen kann.
Beste Grüße von Roland
Die schnelle Selbsthilfe
Die schnelle Selbsthilfe
... ich bin verseucht, jahrelanges Nutzen von Photoshop und Co haben Spuren bei mir hinterlassen 
Aber wenn Dritte zugreifen weil das User Interface passt und alle Knöpfchen gut erreicht werden, dranbleiben auch bei nächsten Versionen, kann das immer wieder für einen lebendigen Markt sorgen- davon profitieren wir alle
Aber wenn Dritte zugreifen weil das User Interface passt und alle Knöpfchen gut erreicht werden, dranbleiben auch bei nächsten Versionen, kann das immer wieder für einen lebendigen Markt sorgen- davon profitieren wir alle
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
- Guillaume
- Moderator
Danke für Eure Antworten. Da werde ich dann zugreifen.
liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
- Guillaume
- Moderator
Himmelherrgottsakra
Luminar 3 hatte ich installiert und sofort mit einigen Fotos, die noch auf der Festplatte waren in Betrieb genommen. Vier Sony-Raw's hatte ich zufriedenstellend entwickelt. Danach habe ich das Macbook herunter gefahren. Jetzt wollte ich Luminar upgraden und startete deswegen das Programm. Schon beim Start stürzt es immerzu ab. Apple sitzt wahrscheinlich noch Weihnachten an meinen Fehlermeldungen
. Dann habe ich Luminar deinstalliert und auch den Katalog gelöscht. Danach habe ich erneut versucht, L3 zu installieren. Das ging ja auch soweit...nur L3 stürzt immer noch beim Start (bzw.kurz danach) ab. Nun bin ich kein Frischling am Mac und arbeite seit über 20 Jahren damit. Eigentlich kenne ich so ein Verhalten nur von den früheren Windows-Versionen vor Win7. Ich fürchte Luminar3 ist nicht sauber für MacOS geschrieben worden. Vor vielen Jahren hatte ich sehr ähnliche Probleme mit einer Mac-Version von CorelDraw. Die ist kurze Zeit später auch eingestampft worden, weil die Programmierer dieses Problem nicht in den Griff kriegten. Sollte hier ein Mac-User sein, der einen Kniff kennt, wie ich L3 doch noch sauber installiert bekomme, wäre ich ausgesprochen dankbar. Ansonsten putze ich die Platte und upgrade nicht. Schade...aber einem geschenkten Barsch guckt man nicht in... 
liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
-
Spaziergänger
- Ehrenmitglied
Eigentlich ist Luminar für Macbetrieb besser geeignet.
Hat noch einige Funktionen, die für WIN noch nicht bereitgestellt sind.
Ich hatte von Luminar 2018 nach Luminar 3 große Probleme, weil die technischen Voraussetzungen nicht mehr passten.
(RAM-Speicher und Grafikkarte stimmten nicht mehr für L3)
Wollte mir sowieso einen Neuen zulegen, nur nicht sobald.
Hilft vielleicht etwas weiter:
https://skylum.com/de/luminar/user-manu ... for-mac-os
Ich hatte von Luminar 2018 nach Luminar 3 große Probleme, weil die technischen Voraussetzungen nicht mehr passten.
Wollte mir sowieso einen Neuen zulegen, nur nicht sobald.
.
Gruß von Ulrich
Gruß von Ulrich
Ich habe einen Rechner und ein Laptop.
Beide Win 10
Auf dem Rechner ist Luminar 3 mehrfach abgestürzt und wurde deinstalliert.
Auf dem Laptop habe ich es noch nicht probiert.
Sollte es da auch abstürzen, war se einen Vesuch wert.
Beide Win 10
Auf dem Rechner ist Luminar 3 mehrfach abgestürzt und wurde deinstalliert.
Auf dem Laptop habe ich es noch nicht probiert.
Sollte es da auch abstürzen, war se einen Vesuch wert.
- Guillaume
- Moderator
Es mag sein, dass mein Macbook Air von 2017 tatsächlich schon für L3 zu schwach ist. Aber vom Gefühl her ist L3 wesentlich schlanker, als Lightroom, das auf dem Macbook zwar etwas langsamer läuft, als auf dem iMac - aber es läuft. Nur gleich zu Beginn hatte ich ja vollen Zugriff auf das Programm. Erst nach einem Neustart des Macbook fing ja erst das Abgestürze an. Ich werde das Programm morgen noch einmal auf dem iMac testen - ansonsten war's halt ein netter Zeitvertreib.Spaziergänger hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Mai 2020, 21:16Eigentlich ist Luminar für Macbetrieb besser geeignet.
Wollte mir sowieso einen Neuen zulegen, nur nicht sobald.![]()
liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
- Gamma-Ray
- Administrator
Also bei Windows 10 hat es geholfen, wenn man das Programm als Administrator installiert und beim Start ebenso als Admin ausführt.
Kleine Anleitung:
Kleine Anleitung:
Mit MAC's kenne ich mich nicht aus, aber dort müsste es ja auch so sein.kopierter Text hat geschrieben: So führen Sie Windows-Programme als Admin aus
Rechter Mausklick: Im Kontextmenü sämtlicher ausführbarer Programmdateien und der meisten Verknüpfungen taucht der Menüpunkt „Als Administrator ausführen“ auf. Wenn nicht, drücken Sie zusätzlich die Shift-Taste, bevor Sie mit der rechten Maustaste klicken. Das funktioniert auch im Startmenü, sowohl bei angehefteten Einträgen („Am Startmenü anheften“) als auch bei Suchergebnissen.
Verknüpfungen: Auch bei Verknüpfungen können Sie vorab festlegen, unter welchem Benutzerkonto ein Programm läuft. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Verknüpfung auf dem Desktop, in einem beliebigen Ordner oder im Startmenü liegt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und wählen Sie im Kontextmenü „Eigenschaften“ aus. Gehen Sie auf die Registerkarte „Verknüpfung“, klicken Sie auf „Erweitert“ und setzen Sie ein Häkchen vor „Als Administrator ausführen“. Sollte die Option ausgegraut und damit nicht aktivierbar sein, handelt es sich um eine spezielle Verknüpfung („Advertised Shortcut“). Dann müssen Sie die ausführbare Datei des Programms suchen und eine neue Verknüpfung anlegen.
Beste Grüße von Roland
Die schnelle Selbsthilfe
Die schnelle Selbsthilfe