Slideshows für Bilder und Videos erstellen!

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
fuerterita
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 13:30
Wohnort: Fuerteventura

Slideshows für Bilder und Videos erstellen!

Beitrag von fuerterita » Mittwoch 9. Dezember 2020, 08:24

Guten Morgen, seit ca. 5 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema "Slideshows für Bilder und Videos erstellen!"
Und das mit Erfolg und Begeisterung. Zu den Themenshows (Urlaub, Geburtstag ...) gibt es auch für jedes Jahr einen Jahresrückblick damit man im Nachhinein weiß wo das Jahr hingekommen ist. :lol:
Seit 5 Jahren gestalte ich meine Slideshows mit KIZOA. Bin ein absoluter Fan von dieser Software, der EINZIGE Nachteil ist das Arbeiten ONLINE. Mit dieser Software habe ich wirklich schon sehr sehr viel und mit Erfolg gemacht. Hab bisher 25 verschiedene Filme kreiert mit einer Gesamtlänge von ca. 15 Stunden. Integriert wurden gut 4000 Bilder und davon 1500 Collagen. Wie man sieht hab ich damit richtig Erfahrung gesammelt und ich wiederhole mich wenn ich sage: Ich liebe diese Software.

Was ich jetzt aber gerne hier im Forum erfragen möchte ist Folgendes:
Wer hat mit welcher Software super Erfahrungen gemacht und kann mir etwas VERGLEICHBARES empfehlen. Wichtig für mich ist das Kapitel "Collagen". Das ist bei KIZOA einfach hammermäßig, zumindest für mich.
Auf die kostenlosen Softwaren die auf dem Markt sind möchte ich nicht weiter eingehen. Hab da verschiedene ausprobiert, kommen für mich aber nicht in Frage. Ich bin ja bereit für eine gute Software etwas zu zahlen (hab ich ja auch bei KIZOA gemacht) Nicht nur 16 € wie z. B. bei Ashampoo. Die ist mir zu primitiv. ;)
Derzeit habe ich von Aquasoft die Diashow Ultimate für 30 Tage zum Test. Naja, die Gestaltung bei Collagen mit den unterschiedlichen Spuren, kompliziert. Aber ich werde die nächsten 20 Tage noch üben. Denke aber nicht dass ich mit dieser Software glücklich werde.
Also liebe Forummitglieder. Wer hat was für mich, wer kann mir was empfehlen. Wie gesagt die kostenlosen will und brauch ich nicht, da für meine Ansprüche zu einfach. :D
Wichtig für mich ist dass meine Zuschauer gebannt auf den TV blicken und ein WOW-Erlebnis haben und nach 1 Stunde sagen: Wow - einfach TOLLl. Wenn ich dann im Nachhinein sage dass es eine Stunde war, glauben sie es kaum. :lol:
Lieben Gruß aus Fuerteventura

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2707
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Slideshows für Bilder und Videos erstellen!

Beitrag von Corinna » Mittwoch 9. Dezember 2020, 08:46

Vielleicht wäre das hier etwas für dich?
https://www.magix.com/de/foto-grafik/photostory/
Das kann man gratis testen, soweit ich weiß.

Ich selbst habe mit diesem Programm keinerlei Erfahrung, von Magix habe ich das Video Deluxe für Videoschnitt.
Allgemeiner Hinweis: Falls du ein Programm von Magix kaufst, bewahre unbedingt deine Anmeldedaten und alle Freischaltcodes auf, weil das nur einmal auf einem Computer freigeschaltet wird. Steigt man irgendwann um auf einen neuen Computer, kann man Magix-Programme nur dann neu freischalten lassen, wenn man die Codes noch hat.

Viele Grüße Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 3489
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Slideshows für Bilder und Videos erstellen!

Beitrag von ifi1 » Mittwoch 9. Dezember 2020, 14:39

Da stimme ich Corinna voll und ganz zu, erstelle auch manchmal Slideshows,
dazu verwende ich die Magix Video Deluxe Pro Software und habe keine schlechten
Erfahrungen damit gemacht. Kizoa kenn ich nicht.
Fotocollagen würde ich in einer Fotosoftware erstellen.
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


https://www.flickr.com/photos/geoliese/

heinzbCH
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 09:34
Wohnort: Jegenstorf Schweiz

Re: Slideshows für Bilder und Videos erstellen!

Beitrag von heinzbCH » Mittwoch 9. Dezember 2020, 17:35

https://www.aquasoft.de/ mit seiner Diashow ist auch ein Kandidat

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 7271
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Slideshows für Bilder und Videos erstellen!

Beitrag von wozim » Mittwoch 9. Dezember 2020, 17:51

Corinna hat geschrieben:
Mittwoch 9. Dezember 2020, 08:46
Steigt man irgendwann um auf einen neuen Computer, kann man Magix-Programme nur dann neu freischalten lassen, wenn man die Codes noch hat.
Das ist nicht ganz so wild. Wenn man online kauft, kann man jederzeit Programm und Freischaltcode wieder downloaden.
Man kann online dann seinen alten Rechner ab- und den neuen anmelden.

Ich finde das Programm nicht schlecht. damit kann man schon eine Menge machen.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
quadfahrer
Beiträge: 327
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 19:26

Re: Slideshows für Bilder und Videos erstellen!

Beitrag von quadfahrer » Freitag 11. Dezember 2020, 13:00

Ich bin auch mit Magix Video de Luxe Pro unterwegs und baue auch 4k-Videos damit. Ich habe aber nicht die neuesten Versionen, sondern hinke auch aus preisgründen (auch PC-mässig muss man dann immer reinhauen, damits läuft) immer ein paar Jährchen hinterher 8-)
Grüße von Jörg, dem Quadfahrer
G9, G81 und GX800 - PanaLeica 12-60, Oly 45/1.8, Pana 12-60, Pana 12-32, pana 25/1.7, Pana 100 - 300 I

Benutzeravatar
fuerterita
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 13:30
Wohnort: Fuerteventura

Re: Slideshows für Bilder und Videos erstellen!

Beitrag von fuerterita » Sonntag 13. Dezember 2020, 16:37

Ganz herzlichen Dank für die Antworten.
Wie ich erkennen konnte kennt keiner wirklich die Software von KIZOA. Das ist schade. Aber egal.
Nach 30 Tagen Testzeit (wobei ich natürlich nicht täglich damit gearbeitet habe) habe ich mich zum Kauf der Software "AquaSoft DiaShow 11 Ultimate" entschieden. Ich bin zwar noch nicht 100 % von der Software überzeugt da ich ein eingefleischter KIZOA-Anwender bin. Klar fehlt mir im Moment auch noch die Praxis. Denke aber mit der Zeit und vielen Stunden Übung werde ich mich auch damit zurecht finden und meine Freude daran haben. Der große Vorteil für mich ist eben dass ich endlich etwas gefunden habe das direkt auf dem Rechner / Notebook liegt und ich nicht immer online arbeiten muss.
Vielen Dank nochmals und schönen 3. Advent aus Fuerteventura. ;)

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“