Bitte um Hilfe bei Lightroom classic

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe bei Lightroom classic

Beitrag von Guillaume » Dienstag 19. Januar 2021, 15:24

Das Problem ist gelöst - und ich weiß nicht wieso :oops:

Nachdem ich die Zurücksetzung der Einstellungen von Lightroom (Vorschlag von Thorsten) vorgenommen hatte, blieb das Problem der Kopien weiterhin bestehen. Danach hatte ich noch ein wenig an den Einstellungen gefummelt, um den mir gewohnten "Workflow" wieder herzustellen. Dann hatte ich noch einmal mit allen Kameras Testfotos gemacht und in LR importiert. Das leidige Problem war noch da. Das war am 12.1.21. Am 17.1.21 hatte ich erst wieder etwas fotografiert und war beim Importieren dieser Aufnahmen bass erstaunt, dass keine Duplikate mehr erstellt wurden von LR. Deswegen hatte ich gestern und heute noch einmal mit allen vier Kameras Testfotos gemacht. Juhu! Es gibt keine Duplikate mehr.

Meine einzige Erklärung dazu ist, dass ich zwischendurch den Rechner ausgeschaltet hatte und erst durch einen Neustart die Lightroom-Reset-Funktion voll Inkraft gesetzt wurde.

Noch einmal Dank an alle und ganz besonders an Thorsten.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“