Capture One - automatisch aktualisierender Katalog

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
teddy4you
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 17. Mai 2013, 22:23

Capture One - automatisch aktualisierender Katalog

Beitrag von teddy4you » Samstag 13. Februar 2021, 18:13

Hallo Zusammen,

was die Bearbeitung angeht, so erreiche ich bei der RAW-Bearbeitung recht gute Ergebnisse. Was mir an Photo Lab 4 besser gefällt, ist der Katalog, der sich selbst aktualisiert.

Ich handhabe es so, dass ich nur die aktuell nicht bearbeiteten Bilder auf dem PC gespeichert habe. Sobald sie bearbeitet sind, speichere ich die Bilder auf einer externen Festplatte. Photo Lab aktualisiert den Katalog ja immer beim Start und bindet neue Bilder und Verzeichnisse ein bzw. löscht nicht mehr vorhandene Ordner aus dem Katalog.

Bei Capture One lege ich diese immer von Hand neu an bzw. lösche diese händisch.

Es soll jedoch einen Möglichkeit in Capture One geben, dass man das Verhalten genau so erhalten kann. Hat da jemand einen Tipp für mich. Bisher habe ich weder in meinem Buch noch im Netz die Lösung gefunden.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

t4y
Panasonic TZ 41,Sony RX 10 4,Huawei P30 Pro,Honor Magic4 Pro
Adobe Photoshop Elements+ 2024, Affinity Suite 2.0, Capture One 2023, Photo Lab 7, Nik Collektion 5, Luminar Neo, Aurora HDR, ON1 Photo RAW 2024, Topaz Photo AI, div.Filter etc.

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“