LR-Import und autom. Bearbeitung

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1573
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

LR-Import und autom. Bearbeitung

Beitrag von carphunter » Mittwoch 24. März 2021, 21:30

Ich brauche einmal eure Hilfe. Seit Neuestem ein Phänomen, welches ich früher nicht gehabt habe.

Beim Import von Bildern werden diese gleich bearbeitet. Es erscheint auf allen Bildern rechts unten in der Ecke das Symbol +/-.

Ich habe keine Idee, wie ich das wieder löschen kann.

Würde mich freuen, wenn Jemand von euch hierzu einen Tipp hat.

Danke vorab.
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Jörg

FZ1000, G9, 12-60, 45-150, 100-300ii, Oly 60mm, Sigma WW19mm 2,8, Oly 100-400 + TK1.4; LR/PS, https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591

Benutzeravatar
David
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: LR-Import und autom. Bearbeitung

Beitrag von David » Mittwoch 24. März 2021, 21:50

Hallo Jörg,
was steht hier bei dir drin, ist da eine Voreinstellung ein Preset vielleicht aktiviert?
Bildschirmfoto 2021-03-24 um 21.43.50.jpg
Bildschirmfoto 2021-03-24 um 21.43.50.jpg (23.73 KiB) 231 mal betrachtet
Falls nicht, mach folgendes, gehe in das Entwicklungsmodul und wähle irgendein Bild aus und setze sämtliche Entwicklungseinstellungen zurück. Anschliessend wählst du aus das diese Einstellungen die neue "Standard" Einstellung sein soll. Die neue Standardeinstellung sollte dann automatisch auf alle neu importierte Bilder angewandt werden.
Wichtig ist das du wie oben im Bild die Einstellung "Keine" eingestellt hast. (leider hab ich gerade kein aktives Abo, um dir zu zeigen wie das im Enwicklungssymbol aussieht mit der Standardeinstellung da das Enwickelnmodul ohne Abo deaktiviert ist. Aber ich denke du wirst es finden)

Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1573
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: LR-Import und autom. Bearbeitung

Beitrag von carphunter » Mittwoch 24. März 2021, 22:06

Moin David, Danke manches Mal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der Fehler lag klar an dem Typ vor der Tastatur. Es war noch eine Vorgabe gespeichert, weiß zwar nicht, wie ich das gemacht habe ..... aber nochmals Danke für deine wie immer zielgerichtete Hilfe.

Findet sich übrigens unter Ad-Hoc-Entwicklung, falls noch Jemand wie ein Ochs vor dem Berg stehen sollte!!
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Jörg

FZ1000, G9, 12-60, 45-150, 100-300ii, Oly 60mm, Sigma WW19mm 2,8, Oly 100-400 + TK1.4; LR/PS, https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“