Lumix Club richtig verwenden

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
DanielAlbert
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 17:25
Kontaktdaten:

Lumix Club richtig verwenden

Beitrag von DanielAlbert » Sonntag 25. April 2021, 20:49

Hallo, ich habe die DC-G9 sein einiger Zeit und befasse mich gerade mit den unterschiedlichen Möglichkeiten Bilder zu übertragen. Eine davon wäre über Lumix Club wobei dort nicht alle Cloud's hinterlegt sind zu welchen übertragen werden könnte. Ich würde gern Onedrive verwenden.

Wer nutzt denn den Lumix Club oder habt ihre eine bessere Möglichkeit für mich.
Die Bildübertragung direkt von der Kamera auf ein Handy über Image App funktioniert habe aber immer wieder Probleme mit dem Verbindungsaufbau zum Handy.

Welche nutzt ihr denn ?

Gruß Daniel
Versicherungs- und Finanzberater
www.finanzberatung-albert.de

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2167
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Lumix Club richtig verwenden

Beitrag von David » Sonntag 25. April 2021, 21:01

Um Bilder drahtlos im Wlan zu übertragen, nehme ich https://cascable.se/transfer/ (leider nur Mac)
Aber nur für wenige Bilder. Bei vielen Bildern stecke ich lieber die SD Karte direkt am PC ein.

Wenn es darum geht Bilder zu verteilen, veröffentlichen und zwischen Geräten zu synchronisieren, nehm ich das hier: https://www.hosting.de/nextcloud/managed-nextcloud/

thom58
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 2. März 2021, 18:48

Re: Lumix Club richtig verwenden

Beitrag von thom58 » Sonntag 25. April 2021, 21:30

Der Lumix Club / Lumix Cloud wird zum 31. Mai 2021 eingestellt und alle vorhandenen Accounts werden gelöscht.

https://av.jpn.support.panasonic.com/su ... index.html
Gruß Thomas

S5, FZ1000, FZ300, LX100
Lumix S20-60, S-R24-105, Sigma 150-600 DG DN, Sigma TC-1411

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lumix Club richtig verwenden

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 25. April 2021, 21:52

Na toll. :x

DanielAlbert
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Lumix Club richtig verwenden

Beitrag von DanielAlbert » Montag 26. April 2021, 07:21

OK, dann brauch ich da keine weitere Energie einbringen.

Danke für die Info


Ich hatte gehofft eine Funktion zu finden wo ich die Kamera neben meinen Laptop, ohne Verkabelung erst anzuschließen, stelle und die Bilder übertragen kann oder schon dorthin übertragen wurden.
Versicherungs- und Finanzberater
www.finanzberatung-albert.de

thom58
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 2. März 2021, 18:48

Re: Lumix Club richtig verwenden

Beitrag von thom58 » Montag 26. April 2021, 07:50

Die App Photosync kann so etwas https://www.photosync-app.com/de/index.html.
In der Premiumfunktion (nur Iphone und Ipad) ist drahtloses Tethering möglich und die sofortige Übertragung der Bilder auf das Mobilgerät oder ein von PhotoSync unterstütztes Ziel (Computer, NAS, Cloud). Die G9 wird unterstützt (die S5 / S1 leider noch nicht). https://www.photosync-app.com/de/premium.html
Ich verwende das und andere Funktionen mit der FZ1000, FZ300 und LX100.
Gruß Thomas

S5, FZ1000, FZ300, LX100
Lumix S20-60, S-R24-105, Sigma 150-600 DG DN, Sigma TC-1411

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2167
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Lumix Club richtig verwenden

Beitrag von David » Montag 26. April 2021, 09:11

Hast du die Lumix Tether Software schon probiert?
https://av.jpn.support.panasonic.com/su ... ether.html

DanielAlbert
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Lumix Club richtig verwenden

Beitrag von DanielAlbert » Montag 26. April 2021, 20:04

Ja Programm habe ich schon hat aber nichts mit unterwegs zu tun. Wie gesagt mir geht es darum unterwegs schnell auf ein Endgerät die Bilder zu übertragen ohne großen Aufwand.
Versicherungs- und Finanzberater
www.finanzberatung-albert.de

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix Club richtig verwenden

Beitrag von Jock-l » Montag 26. April 2021, 20:20

BT und andere Wege benötigen m.W. viel Energie. Da sind denkbare Lösungen wie SD-Card auslesen via Netbook und Co. erstmal umfangreicher erscheinend, aber auch zügig mit einem Ergebnis aufwartend...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“