E-Book Paket für Kreative

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6980
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

E-Book Paket für Kreative

Beitrag von Dieter T. » Freitag 24. Dezember 2021, 20:48

Unter https://my.hidrive.com/share/zyjqf5ft3f#$/ können folgende E-Books (allerdings im PDF-Format) heruntergeladen werden
- Digitale Fotografie Meisterkurs
- Photoshop Elements 2021 und
- Premiere Elements 2021

Das Bundle umfasst drei E-Books.
Der "Meisterkurs Digitale Fotografie" führt mit vielen anschaulichen Beispielen durch alle wichtigen fotografischen Genres, zeigt Wege zu professionellen Aufnahmetechniken sowie zur idealen Bildgestaltung und eröffnet neue Ideen und Möglichkeiten zur Bearbeitung am PC.

Das digitale Buch zu Photoshop Elements liefert eine Schritt-für-Schritt-Erklärung der Grundlagen der Software und zeigt auch, wie Retusche, Auswahlwerkzeuge, Freistellen, Effekte und Ebenenstile funktionieren.

Das Praxisbuch zu Premiere Elements gibt leicht verständliche Erklärungen zur allgemeinen Videobearbeitung sowie weitere Anleitungen zu Überblendungen, Soundeffekten und Zeitlupen.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21097
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: E-Book Paket für Kreative

Beitrag von Jock-l » Freitag 24. Dezember 2021, 22:49

... als ältere Kameranamen auftauchten stutzt ich erstmal- aber das ist nebensächlich, weil Grundlegendes ordentlich vermittelt wird.

Kurzer Blick in das erste PDF, das ist einerseits umfangreich, andererseits anregend sich in die eine oder andere Sache zu verlieren... daß man sich in Sachen EBV an Adobe anlehnt ist etwas eingrenzend- prinzipiell kann man das Dargestellte in andere Software übertragen, evtl. ist hier Funktion bzw. Umfang etwas anders eingebunden oder in der Schrittfolge einer anderen Logik der Entwickler folgend. Man kann das aber immer als Hinweis und Ideengeber ansehen !

Guter Tip, Dieter ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12209
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: E-Book Paket für Kreative

Beitrag von Horka » Freitag 24. Dezember 2021, 23:00

Merci, Dieter.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“