DxO Stichwortverzeichnis nach update

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
bernybutterfly
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:04

DxO Stichwortverzeichnis nach update

Beitrag von bernybutterfly » Freitag 24. Juni 2022, 15:07

Hallo zusammen,

ich habe eben mein DxO PL 5.2 oder so auf die aktuelle Version 5.3.1 gebracht.

Nach dem Neustart waren nun sehr viele neue Stichwörter in der Fotothek-Stichwortliste, die nicht von mir stammten. Es gehört meistens 1 Bild dazu.
Es scheint, wie wenn die Stichwörter von Fremd-Bildern, die auf dem PC auch noch sind, stammen. :o
Ich hab diese "fremden" Stichworte in PL nun händisch wieder gelöscht.

Meine Frage nun:
Ist das bei Euch auch schon mal vorgekommen?
Und natürlich: Wie lässt sich das in Zukunft vermeiden? - Was habe ich da evt. falsch gemacht.
In den Voreinstellungen habe ich nichts gefunden, was damit zu tun haben könnte ...

Ich bedanke mich für sachdienliche Hinweise ;-)

Schönen Gruß
Bernd
Schönen Gruß
Bernd
---------------------------------------------------------------------------------------------------
G91, GX80 x 2, LX15, GM1, GF7, FZ1000 ,FZ300,TZ101,TZ81
RX100V, OM-D5mk2, OM-D1mk2, PS S100
(nicht mehr: LX100,FZ82)

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2167
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: DxO Stichwortverzeichnis nach update

Beitrag von David » Freitag 24. Juni 2022, 16:08

Ich kenn das auch von Lightroom, immer wenn man Fremdbilder importiert werden auch die Stichwörter mit übernommen.
Einfach die Bilder löschen und dann im Menü wählen: Alle nichtverwendeten Stichwörter löschen. Vielleicht geht das ja bei DXO auch so.

Bildschirmfoto 2022-06-24 um 17.07.31.jpg
Bildschirmfoto 2022-06-24 um 17.07.31.jpg (66.01 KiB) 1492 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“