Hallo zusammen,
als Neuling hier zunächst ein paar Worte zu mir.
Ich habe seit ein paar Tagen eine FZ 150 und bin bisher ganz Begeistert von der Kamera.
Als Umsteiger von einem DSLR-System, Nikon D80, habe ich gar nicht sooo viel erwartet wurde aber positiv überrascht.
Jetzt wird sich mancher fragen, was einen dazu bewegt von einer DLSR auf eine Bridgekamera umzusteigen.
Naja, leider habe ich nicht mehr soviel Zeit wie früher (die "liebe" Arbeit) und somit ist mir das ganze einfach
zu aufwendig geworden.
Jedesmal eine ganze Tasche voll Objektiv rumschleppen, gerade im Urlaub usw......
Also wird die Nikon nun verkauft und ich habe aus jetziger Sicht eine tolle, "kleinere" Kamera die für meine Zwecke richtig gute Bilder macht und alles
bietet was ich möchte.
Eine Sache gefällt mir allerdings momentan nicht so gut, daß ist der RAW Converter von Silkypix.
Ich fotografiere seit Jahren im RAW-Format und habe bisher Capture One benutzt.
Von daher bin dort auch einigermaßen eingearbeitet und das Programm gefällt mir ansich sehr gut.
Leider unterstützt Capture One, auch die 6er Version, das RAW Format der FZ150 noch nicht.
Somit suche ich einen guten Ersatz.
Will aber nicht Hunderte von Euros dafür ausgeben.
Kosten darf es schon was, es sollte sich aber im Rahmen halten.
Nebenbei gesagt, ich nutze einen iMac und ein MacBook.
Vielleicht habt Ihr Vorschläge für mich ich würde mich freuen.
Gruß
archer
Alternativer RAW Converter gesucht FZ150
Re: Alternativer RAW Converter gesucht FZ150
Kostenlos gibt es RawTherapee 3.0, für < 120€ LightRoom 4.
RawTherapee habe ich in der aktuellen Version noch nicht ausprobiert, in Lightroom arbeite ich mich gerade ein und bin - mit Ausnahme der zahlreichen Bugs (welche aber mehr die Fotoverwaltung betreffen als die Entwicklung) - sehr zufrieden.
Grüsse, Dirk
RawTherapee habe ich in der aktuellen Version noch nicht ausprobiert, in Lightroom arbeite ich mich gerade ein und bin - mit Ausnahme der zahlreichen Bugs (welche aber mehr die Fotoverwaltung betreffen als die Entwicklung) - sehr zufrieden.
Grüsse, Dirk
-
Lithographin
Hallo Archer !
Wenn Du mit Apple arbeitest lade Dir mal die Testversion von Aperture runter.
Die Vollversion kosten im Apple Store unter 70 Euro.
Wäre einen Blick und Versuch wert, denke ich mal.
Gruß, Cristina
Wenn Du mit Apple arbeitest lade Dir mal die Testversion von Aperture runter.
Die Vollversion kosten im Apple Store unter 70 Euro.
Wäre einen Blick und Versuch wert, denke ich mal.
Gruß, Cristina
- consulting
RawTherapee arbeitet hervorragend.
achte nicht auf die tage deines lebens, sondern auf das leben in deinen tagen
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.
-
Lithographin