Hallo,
ich heiße Daniel und das ist mein erster Beitrag.
Seit 2 Tagen bin ich nun Eigentümer einer FZ30. Nun spiele ich mit verschiedenen Szenen-Modi rum - und mit dem Panasonic Lumix Viewer sehe ich auch welches Foto in welchem Modus aufgenommen wurde. Aber eigentlich bin ich rundum glücklich mit Picasa. Kann man bei Picasa auch irgendwie den Szenen-Modus einblenden?
Gruß,
Daniel
Picasa und Anzeige des Aufnahmemodus?
Re: Picasa und Anzeige des Aufnahmemodus?
Soweit ich weiß, brauchst du nur mit der rechten Maustaste das Bild anzuklicken und dann unten auf Eigenschaften gehen. Oder halt oben in der Leiste auf diese "i" Symbol. Dann sollten Dir eigentlich die EXIF Daten angezeigt werden und dort steht auch in der Regel der Aufnahme-Modus drin. Allerdings meist in englischer Sprache. Das ist zumindest bei meiner FZ50 und bei meiner FZ150 so.
Hallo,
die exif ist da - allerdings hab ich z.B. "Soft Skin" als Szenentyp ausgewählt, und Picasa zeigt mir "Porträt".
Der Lumix Viewer zeigt "Soft Skin".
Gruß,
Daniel
die exif ist da - allerdings hab ich z.B. "Soft Skin" als Szenentyp ausgewählt, und Picasa zeigt mir "Porträt".
Der Lumix Viewer zeigt "Soft Skin".
Gruß,
Daniel
Hm, genau weiß ich es jetzt auch nicht, aber vielleicht gehört der "Soft-Skin" ja zur Hauptgruppe "Portraits"? Aber dann hast du ja auf jedenfall schonmal den (prinzipiellen) Modus angezeigt. Ansonsten reicht dir dafür ja auch ein Blick in den Lumix Viewer und dann weißt du es mit Sicherheit. Der Lumix Viewer sollte auf jedenfall das richtige anzeigen, denn er wurde ja speziell für die Lumix Modelle programmiert.