FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

<<

UweS

Benutzeravatar

Beiträge: 2052

Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49

Wohnort: Erzgebirge

Beitrag Montag 13. März 2017, 09:10

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Hallo Corinna,

in Affinity lässt sich viel von Photoshop verwenden, ja nur müsste vor dem Kauf erst wissen ob es wirklich geht.
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R
<<

HarryH

Beiträge: 124

Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 07:56

Beitrag Dienstag 14. März 2017, 11:10

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Ich habe versucht das Fractalius plugin in Affinity Photo einzubinden und zum laufen zu bringen.
Ersteres ist mir gelungen...

Leider startet das Einstellungsfenster von Fractalius nicht.
Dateianhänge
Redfield01.jpg
Redfield01.jpg (24.16 KiB) 1024-mal betrachtet
G6
Camcorder v707

Gruß Harry
<<

Corinna

Benutzeravatar

Beiträge: 1660

Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Beitrag Mittwoch 12. April 2017, 20:18

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

P2220038 verkleinert.jpg
P2220038 verkleinert.jpg (138.28 KiB) 872-mal betrachtet



Mit Topaz Clean geglättet. Glatt und ruhig wirkte die echte Situation auf mich, den Eindruck wollte ich im Foto verstärken.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: Gimp 2.8 und viele PlugIn-Filter
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 plus
<<

Der GImperator

Benutzeravatar

Beiträge: 6534

Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28

Beitrag Freitag 19. Mai 2017, 18:43

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Dieses Jahr gabs Fractalisiertes ja bisher nur in moderaten Dosen.

Also weils mal wieder Zeit für`n neues ist..... und um gleich mal einiges an Fractalmangel zu kompensieren............


...verabreicht euch Dr. Gimpy jetzt mal ne Ampulle im hochdosierten Bereich :twisted: .....

Rein pflanzlich natürlich ;) Und das ist auch schon das Stichwort fürs Bild :P :




Bild
P1060221whattheFRACdidismokefinal by Der GImperator, auf Flickr
G70_Pana 14-140II_Pana 42.5 f1.7_Samyang 7.5mm f3.5_FZ150
Rollei Fotopro CT-5A Stativ, Raynox DCR 150 Achromat, Lowepro Nova 160 + Apex 110 Taschen, Dell U2412M Monitor,Toblerone 400g-Packung
<<

valokuva

Benutzeravatar

Beiträge: 7735

Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Beitrag Freitag 19. Mai 2017, 18:49

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Hmmm, eine echte Überdosis, die wirkt schon halluzinös. 8-)

Was sehen wir denn eigentlich? Für mich eine Mischung aus Distel, Fingerhut und zerknitterter Rose und im unteren Bereich Venus-Fliegenfalle.
Bei so viel Raum zur Interpretation hat es natürlich das Prädikat "Kunst" verdient. ;)
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
<<

Corinna

Benutzeravatar

Beiträge: 1660

Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Beitrag Freitag 19. Mai 2017, 18:54

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Der GImperator hat geschrieben:Dieses Jahr gabs Fractalisiertes ja bisher nur in moderaten Dosen.
.... und um gleich mal einiges an Fractalmangel zu kompensieren............
...verabreicht euch Dr. Gimpy jetzt mal ne Ampulle im hochdosierten Bereich

Oh, klasse! Ja, das ist was der Arzt verschrieben hat. :D Aber für mich ist eine Ampulle nicht genug, ich möchte gern meeeeeehr sehen! :mrgreen:

Dein Bild gefällt mir gut, ein bisschen geheimnisvoll mit Licht und tiefen Schatten, es regt die Fantasie an. Die vielen kleinen Details sind genial!
...und der Titel hat mich zum Lachen gebracht, das habe ich heute gebraucht. Danke. :lol:

Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: Gimp 2.8 und viele PlugIn-Filter
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 plus
<<

UweS

Benutzeravatar

Beiträge: 2052

Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49

Wohnort: Erzgebirge

Beitrag Freitag 19. Mai 2017, 18:55

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

HarryH hat geschrieben:Ich habe versucht das Fractalius plugin in Affinity Photo einzubinden und zum laufen zu bringen.
Ersteres ist mir gelungen...

Leider startet das Einstellungsfenster von Fractalius nicht.


Hallo Harry, diesen Post habe ich leider übersehen.
Vielleicht liegt es an Demo?
Gibt es da inzwischen was neues?

Schön Gimp.
Endlich wieder mal ein Fractalius.
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R
<<

Corinna

Benutzeravatar

Beiträge: 1660

Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Beitrag Freitag 19. Mai 2017, 19:02

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

valokuva hat geschrieben:Was sehen wir denn eigentlich? Für mich eine Mischung aus Distel, Fingerhut und zerknitterter Rose und im unteren Bereich Venus-Fliegenfalle.


Ich dachte ans "Veilchen im Moose"
und lese: "zerknitterte Rose"?
Wer interpretiert mir das Bild nun?
Ja, muss ich das etwa selbst tun?
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: Gimp 2.8 und viele PlugIn-Filter
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 plus
<<

Binärius

Benutzeravatar

Moderator

Beiträge: 8088

Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27

Wohnort: Neumünster

Beitrag Samstag 27. Mai 2017, 20:35

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Ein wenig Fractalius und eine ordentliche Portion Curly von Topaz.
Schönes Licht war natürlich Voraussetzung.

Bild
Gruß Binärius aka Jens

|| Lumix DMC-G5 || Lumix G Vario 14-42mm || Lumix G Vario 45-150mm || Pentax-M 1.7/50mm || Lumix DMC-FZ38 || Raynox-DCR 150 || ** || Lightroom || Photoshop || DXO Optics Pro || NIK Software ||
Meine Fotos auf flickr
<<

Guillaume

Benutzeravatar

Beiträge: 13184

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43

Wohnort: Hamburg

Beitrag Samstag 12. August 2017, 14:34

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Bei dem Dauerregen und den hochsommerlichen Temperaturen von 16°C musste ich ein wenig spielen:



brennt die Hütte.jpg
brennt die Hütte.jpg (311.88 KiB) 335-mal betrachtet




pinkgelbgrün-bearb.jpg
pinkgelbgrün-bearb.jpg (520.5 KiB) 335-mal betrachtet




leuchtende Blume.jpg
leuchtende Blume.jpg (312.98 KiB) 335-mal betrachtet
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Yashica Mat 124 G / MINOLTA X-500
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Tamron sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr
<<

Der GImperator

Benutzeravatar

Beiträge: 6534

Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28

Beitrag Samstag 12. August 2017, 15:45

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Nach der Steilvorlage, die ich frecherweise als Einladung verstehe ( :P ) & der Dauerregen ab heute scheinbar mal abgestellt ist, die Temps. aber immer noch original herbstlich sind und der Himmel nur maues Licht hergibt..... langer Rede, fractalisiertes Bild :mrgreen: ;)


Peter nach jeweils einer Vollbehandlung "Embo" und "Glow", gefolgt von ergänzenden Portiönchen aus zwei weiteren Frac-Behandlungen (nochmal Embo & "Neon Lines"). Geschüttelt und gerührt in Gimp mit ner kleinen Stilisierungs-Prise "Curly Smooth" 8-) :


brennt die Hüttefrac4rmx.jpg
brennt die Hüttefrac4rmx.jpg (92.01 KiB) 322-mal betrachtet
G70_Pana 14-140II_Pana 42.5 f1.7_Samyang 7.5mm f3.5_FZ150
Rollei Fotopro CT-5A Stativ, Raynox DCR 150 Achromat, Lowepro Nova 160 + Apex 110 Taschen, Dell U2412M Monitor,Toblerone 400g-Packung
<<

Guillaume

Benutzeravatar

Beiträge: 13184

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43

Wohnort: Hamburg

Beitrag Samstag 12. August 2017, 17:20

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Sehr schön Jürgen. So mutig war ich selber nicht. Ein Entwurf sah Deinem sehr ähnlich, aber ich hatte ihn gleich wieder verworfen.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Yashica Mat 124 G / MINOLTA X-500
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Tamron sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr
<<

oberbayer

Benutzeravatar

Beiträge: 4768

Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43

Wohnort: Wittelsbacher Land / Bayern

Beitrag Samstag 16. September 2017, 19:49

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Peter, dein Bild hat mich inspiriert auch mit Fractalius zu spielen.
Das Ergebnis ist: Der starke Überstrom eines Blitzes hat mich erwischt als ich gerade ein Selfi machen wollte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
comp_oberbayer_01.jpg
comp_oberbayer_01.jpg (403.35 KiB) 201-mal betrachtet
Viele Grüße aus Bayern
Herbert

Marumi DHG +5 Pro und +3 Pro, Rode VideoMic Go, Hoya UV und Polfilter, Nissin i40, Rollei C50i blue, Zoner Photo Studio X
mein-flickr
<<

Corinna

Benutzeravatar

Beiträge: 1660

Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Beitrag Sonntag 17. September 2017, 08:33

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Hallo Herbert,
dein Bild gefällt mir dreifach:
1) Mir gefällt das witzig fractalisierte Bild, das bringt mich zum lächeln.
2) Mir gefällt diese gewisse Selbstironie, mit der du dein eigenes Bild verfremdet hast. :mrgreen:
3) Mir gefällt, dass dieser Thread wieder nach oben gerückt ist.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: Gimp 2.8 und viele PlugIn-Filter
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 plus
<<

oberbayer

Benutzeravatar

Beiträge: 4768

Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43

Wohnort: Wittelsbacher Land / Bayern

Beitrag Sonntag 17. September 2017, 12:48

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Corinna hat geschrieben:Hallo Herbert,
dein Bild gefällt mir dreifach:
1) Mir gefällt das witzig fractalisierte Bild, das bringt mich zum lächeln.
2) Mir gefällt diese gewisse Selbstironie, mit der du dein eigenes Bild verfremdet hast. :mrgreen:
3) Mir gefällt, dass dieser Thread wieder nach oben gerückt ist.
Liebe Grüße
Corinna

Hallo Corinna, vielen Dank für dein tolles Feedback! Wie heist es so schön: Ein bisschen Spaß muss sein.....
Viele Grüße aus Bayern
Herbert

Marumi DHG +5 Pro und +3 Pro, Rode VideoMic Go, Hoya UV und Polfilter, Nissin i40, Rollei C50i blue, Zoner Photo Studio X
mein-flickr
VorherigeNächste

Zurück zu Bildbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum