HDR Bild
HDR Bild
hallo ,
wenn ich eine Aufnahmen mit verschiedenen Belichtungen gemacht habe. Wie kann ich diese dann zu einem HDR Bild übereinanderlegen?
Brauche ich dann ein spezielles Programm....um dann ein einzelnes Bild zu haben, das ich in Wings Platinum oder einem Schnittprogramm einbauen kann.
Vielen Dank für eine Info.
Gruß Ulli
wenn ich eine Aufnahmen mit verschiedenen Belichtungen gemacht habe. Wie kann ich diese dann zu einem HDR Bild übereinanderlegen?
Brauche ich dann ein spezielles Programm....um dann ein einzelnes Bild zu haben, das ich in Wings Platinum oder einem Schnittprogramm einbauen kann.
Vielen Dank für eine Info.
Gruß Ulli
-
Mcmannaman
Re: HDR Bild
Ja, du brauchst ein spezielles Programm. Z.B HDR tist hast du keine Einstell Möglichkeiten. Aber zum ausprobieren und kostenlos ganz gut. Wenn Du besser und selbst einwirken möchtest kann ich Photmatrix empfehlen.
See u bye bye
Panasonic FZ30 mit diversen Filtern, Panasonic DMC G2, HD 14-140, 100-300, Bilora Dreibeinstativ, Cullmann Einbeinstativ, Joby Bodenstativ, Hoya 106 Graufilter MRC, Funkauslöser, Dörr AF 42, Raynox 150/ 250.
Panasonic FZ30 mit diversen Filtern, Panasonic DMC G2, HD 14-140, 100-300, Bilora Dreibeinstativ, Cullmann Einbeinstativ, Joby Bodenstativ, Hoya 106 Graufilter MRC, Funkauslöser, Dörr AF 42, Raynox 150/ 250.
Uli oder Luminance HDR.
Gruß
Gruß
Es grüßt Achim aus Norddeutschland
Seit August 2011 mit der Lumix TZ 10 als Anfänger unterwegs.
Seit August 2011 mit der Lumix TZ 10 als Anfänger unterwegs.
Und für Mac
z.b. Hydra oder Hydra Pro
Im App Store
Habe Hydra Pro hat aber noch en paar Kinderkrankheiten
z.b. Hydra oder Hydra Pro
Im App Store
Habe Hydra Pro hat aber noch en paar Kinderkrankheiten
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
-
bullen-paule
Hallöschen zusammen,
hab folgendes problem, vielleicht könnt ihr mir erklären, woran das liegt.
Wollte ein HDR mit Photomatix aus einer Belichtungsreihe erstellen.
Hab dies mit RAW-Dateien versucht. Das Ergebnis war überhaupt nicht mein Ding. Irgendwie hatte das gesamte Bild einen pink-grauen schleier.
Das gleiche mit JPG`s versucht. Gleiche Belichtungsreihe, gleiche Einstellungen in Photomatix und siehe da....1a Ergebnis.
Warum???
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal gruß de paule
hab folgendes problem, vielleicht könnt ihr mir erklären, woran das liegt.
Wollte ein HDR mit Photomatix aus einer Belichtungsreihe erstellen.
Hab dies mit RAW-Dateien versucht. Das Ergebnis war überhaupt nicht mein Ding. Irgendwie hatte das gesamte Bild einen pink-grauen schleier.
Das gleiche mit JPG`s versucht. Gleiche Belichtungsreihe, gleiche Einstellungen in Photomatix und siehe da....1a Ergebnis.
Warum???
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal gruß de paule
Hardware: FZ 150 / Polfilter Hoya Pro1 / Raynox DCR150
Software: Photoshop Elemts 10 / Photomatix Pro 4 / Fitswork
...bin immer für Kritik dankbar!!!
Also immer her damit
Danke und Gruß Sebastian
Also immer her damit
Danke und Gruß Sebastian
Dazu meine Frage : Kann Photomatix überhaupt RAWs entwickeln und damit umgehen ?
Da müsste es auch einen RAW Konverter beinhalten !? Also Konverter sind z.B. Bibble Pro , Capture One , DxO Optics Pro und Silkypix Developer Studio ....
Da müsste es auch einen RAW Konverter beinhalten !? Also Konverter sind z.B. Bibble Pro , Capture One , DxO Optics Pro und Silkypix Developer Studio ....
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
-
WinSoft
Mit Photomatix Pro 4.1.4 (64 bit) habe ich keine Probleme, RAW-Dateien der GH2 ohne irgendwelche Korrekturen oder Einstellungen in Photomatix entwickeln zu lassen.
Das macht Photomatix sehr gut! Ich benötige hierzu keinen externen RAW-Konverter!
Das macht Photomatix sehr gut! Ich benötige hierzu keinen externen RAW-Konverter!
-
bullen-paule
ich benutze die gleiche version von photomatix aber irgendwie habe ich immer einen pink-stich in meinen bildern.
hier mal ein bsp, als RAW getonemapped
Und hier das gleiche Bild als JPG in Photomatix getonmapped:
Abgesehen vom ergebniss des Tonemapping (Hab nicht auf die Einstellungen geachtet, sind aber beide Bilder mit den gleichen Standardeinstellung Enhacer Standard getonemapped) ist glaub ich deutlich erkennbar, dass es ein gewaltiger unterschied ist, und dass das JPG zum besseren Ergebniss führen wird in der weiteren Bearbeitung.
Was sagt ihr dazu, warum ist das so?!?!?!?!?
hier mal ein bsp, als RAW getonemapped
Und hier das gleiche Bild als JPG in Photomatix getonmapped:
Abgesehen vom ergebniss des Tonemapping (Hab nicht auf die Einstellungen geachtet, sind aber beide Bilder mit den gleichen Standardeinstellung Enhacer Standard getonemapped) ist glaub ich deutlich erkennbar, dass es ein gewaltiger unterschied ist, und dass das JPG zum besseren Ergebniss führen wird in der weiteren Bearbeitung.
Was sagt ihr dazu, warum ist das so?!?!?!?!?
Hardware: FZ 150 / Polfilter Hoya Pro1 / Raynox DCR150
Also immer her damit
Danke und Gruß Sebastian
Also immer her damit
Danke und Gruß Sebastian