Wünsch Dir was

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Hh aus wup
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 23. April 2021, 22:08

Re: Wünsch Dir was

Beitrag von Hh aus wup » Freitag 31. Dezember 2021, 22:04

Prosecutor hat geschrieben:
Donnerstag 30. Dezember 2021, 09:03
Hh aus wup hat geschrieben:
Mittwoch 29. Dezember 2021, 22:12
Ich hatte für kurze Zeit eine Sony A 1 in der Hand und konnte dabei den AF testen. Mich hat der Augen-AF in xyz-Bewegungsrichtung faszinier, die Verfolgung und Scharfstellung war eine Wucht.
Genau so ging es mir neulich bei der Probefahrt mit dem Lamborghini, 100-200 km/h in 6,9 s. Warum bekommt Opel das nicht hin? :mrgreen:
OK, die in Resteverwertung und Abwicklung befindliche Opel AG Vorbild für Lumix?

Hh aus wup
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 23. April 2021, 22:08

Re: Wünsch Dir was

Beitrag von Hh aus wup » Freitag 31. Dezember 2021, 22:19

Grundsätzlich steht für mich außer Frage, dass das Bild nicht in der Kamera sondern in dem Kopf dahinter entsteht. Die Kamera ist das tool.Tools sollen seit jeher unterstützen, automatisierbare Aufgaben abnehmen. Und das gilt für mich auch für den AF. Hier sind die erwähnten Wettbewerber einfach weiter, entlasten besser, ermöglichen mehr Konzentration auf die Bildkomposition. Und dies wünsche ich mir u.a. auch für eine G9 neo.

Benutzeravatar
Prosecutor
Beiträge: 3534
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wünsch Dir was

Beitrag von Prosecutor » Samstag 1. Januar 2022, 15:28

Eine Serienbild-Sequenz, unbearbeitet, mit der G9 & 35-100/2,8 (+ Siocore TC 1,8x). Fokussiert auf den Reiter. Wo ist das Problem mit dem AF? :?:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Niels´Kameras: S5 |G9 | G110
Erfahrungen mit FZ30, FZ1000, G1, G2, G3, G6, G70, G81, GF1, GF3, GF7, GH3, GH5, GM1, GX1, GX7, GX8, GX9, GX80, GX800
flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 21447
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wünsch Dir was

Beitrag von Guillaume » Sonntag 2. Januar 2022, 11:35

Sowohl das Pferd, als auch der Reiter, sowie der Fotograf mit seiner Ausrüstung haben da eine sehr gute Arbeit abgeliefert.
liebe Grüße.
Peter


GX80 / Pen-F / Fujifilm X100V / Sony RX100 Va
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang, Pergear sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
Prosecutor
Beiträge: 3534
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wünsch Dir was

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 2. Januar 2022, 15:51

Die Rittersleut konnten noch Äpfelchen halbieren. ;)
Auf die Kamera zukommende Motive sind für den AF eine echte Herausforderung.Die G9 liefert hier richtig gut ab.
Niels´Kameras: S5 |G9 | G110
Erfahrungen mit FZ30, FZ1000, G1, G2, G3, G6, G70, G81, GF1, GF3, GF7, GH3, GH5, GM1, GX1, GX7, GX8, GX9, GX80, GX800
flickr

Benutzeravatar
lunasol
Beiträge: 2044
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 09:43
Wohnort: Vorort von Göttingen

Re: Wünsch Dir was

Beitrag von lunasol » Montag 3. Januar 2022, 22:27

Sehr starke Serie von Niels.
Okay, ich habe keine G9, aber AF-Probleme hatte ich bis heute noch nie mit meiner GX80, bzw. GX9. Und mache sehr gerne Fotos von Vögeln im Flug, wenn diese sehr nah auf mich zu fliegen.
... ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert :D

Grüße von Erwin

Und bitte, bleibt alle gesund.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“