Panasonic Lumix DC Ill

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7433
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Panasonic Lumix DC Ill

Beitrag von j73 » Donnerstag 16. Juni 2022, 07:57

Holger R. hat geschrieben:
Mittwoch 15. Juni 2022, 06:08
Jörg´s Frau hat ja eine und scheint happy zu sein
Genau, sie ist happy damit.

Kaufargument war "in keinem Fall Objektivwechsel" aber gute Bildqualität, daher also der 1" Sensor gepaart mit dem 600mm Zoom. Die Anfangsblende 2.4 bei 24mm ist auch ne schöne Dreingabe. Und der AF ist klasse.

Das Sony Menü ist ne Zumutung, wenn man von Lumix kommt. Allerdings stellt meine Frau im Menü sowieso nicht so viel rum. Das Meiste geht ja über Tasten und Direktzugriffe. Das Abspeichern von Custommodi war auch anstrengend, aber das ändert man ja auch nicht dauernd.

Hätte Lumix ne FZ mit 1" und 600mm gehabt, wäre es sicher die geworden.

Grüße, Jörg
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“