Mehrfachbelichtung G9II

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
1Birgit
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 24. Juli 2018, 11:06

Mehrfachbelichtung G9II

Beitrag von 1Birgit » Freitag 3. Mai 2024, 10:28

Ich vermisse schmerzlich die Mehrfachbelichtungsfunktion in der G9II :( Das ist doch kein Hexenwerk, wo ist das feature hin, die G9 kann es ..

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21331
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Mehrfachbelichtung G9II

Beitrag von Jock-l » Freitag 3. Mai 2024, 12:18

Fraglich, ob das bewußt weggelassen wurde (andere Proritäten bei der Kameraentwicklung/ vor Auslieferung in Handel) oder ob da noch was kommt...

Im Zweifel oder Wartezeitüberdruß- in der EBV mit der Man(n)/Frau zurecht kommt nachsehen wie man zwei Aufnahmen übereinanderlegend zu einem neuen Bild verschmelzen kann... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

MehrLicht!
Beiträge: 63
Registriert: Freitag 13. Oktober 2023, 21:27

Re: Mehrfachbelichtung G9II

Beitrag von MehrLicht! » Freitag 3. Mai 2024, 12:28

Ich schließe mich dem Wunsch nach einer Mehrfachbelichtung an. Von mir aus auch in der EBV, aber dann muss die Kamera die Bilder schnell genug mit unterschiedlicher Belichtung dafür anfertigen, dass das aus der Hand ohne Bewegungsartefakte geht. Dann wäre der Wunsch alternativ schnelles Bracketing mit größerem (z.B. einstellbarem) Belichtungsunterschied. Aber zur Zeit geht es mit der G9m2 ja praktisch gar nicht, oder habe ich etwas verpasst?

1Birgit
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 24. Juli 2018, 11:06

Re: Mehrfachbelichtung G9II

Beitrag von 1Birgit » Freitag 10. Mai 2024, 14:36

Jock-l hat geschrieben:
Freitag 3. Mai 2024, 12:18
Fraglich, ob das bewußt weggelassen wurde (andere Proritäten bei der Kameraentwicklung/ vor Auslieferung in Handel) oder ob da noch was kommt...

Im Zweifel oder Wartezeitüberdruß- in der EBV mit der Man(n)/Frau zurecht kommt nachsehen wie man zwei Aufnahmen übereinanderlegend zu einem neuen Bild verschmelzen kann... ;)
ich hoffe sehr, dass da bald noch was kommt.. mehrere Bilder gleich in der Kamera und vor Ort zu einer Mehrfachbelichtung zusammenzufassen, find ich schon ganz cool.
Gruß, Birgit

1Birgit
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 24. Juli 2018, 11:06

Re: Mehrfachbelichtung G9II

Beitrag von 1Birgit » Freitag 10. Mai 2024, 14:38

MehrLicht! hat geschrieben:
Freitag 3. Mai 2024, 12:28
Ich schließe mich dem Wunsch nach einer Mehrfachbelichtung an. Von mir aus auch in der EBV, aber dann muss die Kamera die Bilder schnell genug mit unterschiedlicher Belichtung dafür anfertigen, dass das aus der Hand ohne Bewegungsartefakte geht. Dann wäre der Wunsch alternativ schnelles Bracketing mit größerem (z.B. einstellbarem) Belichtungsunterschied. Aber zur Zeit geht es mit der G9m2 ja praktisch gar nicht, oder habe ich etwas verpasst?
Soweit ich das überblicke geht das tatsächlich gar nicht... ich hoffe sehr, dass da noch was kommt !
Gruß Birgit

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“