Horka hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. September 2024, 14:17
Ich habe die Canon G3X (1 Zoll Superzoom) in der Gürteltasche, den Sucher in der Hosentasche. Mal kurz fotografiere ich ohne Suche, ansonsten ist er schnell aufgesteckt.
Horst
Bei euch Männern sind die Hosentaschen immer schön groß. Da passt natürlich locker ein Sucher hinein. Leider müssen Frauen sich mit winzigen Hosentäschchen zufrieden geben, wo bestenfalls ein gefaltes Tempo hinein passt. Finde schon immer, dass das irgendwie diskriminierend ist. Angeblich haben Frauen aber ja immer Handtaschen dabei. Nur gehöre ich nicht zu denen, sondern stopfe immer alles in Jackentaschen. Auch mit den Jacken sind die Männer im Vorteil. Haben doppelt so viele Taschen in den Jacken wie die Frauen. Und viele Frauen, ich auch, können keine Männerjacken tragen, weil der Schnitt einfach nicht passt. Also mit anderer Kleidung ist es leider auch nicht getan.
Meine Gürteltasche ist im übrigen mit Handy, Schlüssel, Tempo, Geldbörse, Notfallmedikament schon gut gefüllt. Im Ausland kommt dann noch der Reisepass dazu.
Deshalb wäre für mich eine kompakte Kamera mit Sucher die beste Lösung.