künftige Lumix S
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern
Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
- Prosecutor
Mein Appell an Panasonic: Bringt als nächstes eine S1III mit „fully stacked sensor“ heraus. Ich habe einfach keine Lust mehr, bei Nutzung des elektronischen Verschlusses ständig auf „rolling shutter“ und „banding“ achten zu müssen.
Lumix S und ein paar Reste G
Re: künftige Lumix S
... und neben der genannten gleich in einer S5III (die S5II ist ja schon länger auf dem Markt, da wäre vorstellbar daß das "kleinere" Modell den Testballon startet).
So Niels, zwei Männecken die sich was wünschen- wir sind praktisch unüberhörbar, zumindest für Frank
So Niels, zwei Männecken die sich was wünschen- wir sind praktisch unüberhörbar, zumindest für Frank
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
- Prosecutor
Ich weiß ja nicht auf welche Weise so ein Hersteller „dem Volk aufs Maul schaut“, aber thematisieren muss man es irgendwo. Die hohen Serienbildraten, an denen immer weiter entwickelt wurde, funktionieren nur mit el. Verschluss. Also muss man doch dessen Nachteile in den Griff kriegen. Was nützen mir 70 B/s, die ich wegen Banding oder rolling shutter anschließend komplett löschen muss?
Ich hoffe auch, dass es nicht 5 Jahre dauert, bis sich da was tut. Unsere Zeit wird langsam knapp.
Ich hoffe auch, dass es nicht 5 Jahre dauert, bis sich da was tut. Unsere Zeit wird langsam knapp.
Lumix S und ein paar Reste G
... das liest sich fast wie ein Beginnen auf Absprung zu Sony Top-Modell 
Aber Du hast Recht, neben vielen anderen Schritten ist das ein Muß, irgendwann ist der Markt mit entsprechenden Geräten von Drittanbietern durchflutet und Panamuß hier auch in die Puschen kommen wenn man Marktanteile halten will.
Andererseits, das stelle ich mir auch immer als gewaltigen Technologiesprung vor- da muß anderes an Entwicklung abgeschlossen und über Gewinnmargen bei Verkäufen auskömmlich bezahlt sein, damit man mit Gewinnerwartung auf etwas Neues zuläuft... die Ingenieure scharren vielleicht schon mit den Füßen, dürfen aber noch nicht...
Aber Du hast Recht, neben vielen anderen Schritten ist das ein Muß, irgendwann ist der Markt mit entsprechenden Geräten von Drittanbietern durchflutet und Panamuß hier auch in die Puschen kommen wenn man Marktanteile halten will.
Andererseits, das stelle ich mir auch immer als gewaltigen Technologiesprung vor- da muß anderes an Entwicklung abgeschlossen und über Gewinnmargen bei Verkäufen auskömmlich bezahlt sein, damit man mit Gewinnerwartung auf etwas Neues zuläuft... die Ingenieure scharren vielleicht schon mit den Füßen, dürfen aber noch nicht...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
- Slayer
- Moderator
Fällt dir denn der rolling Shutter so stark auf? Bei was für Motiven? BIF?
70B/s sind eh etwas übertrieben. Wer braucht die schon. Die hälft mit nem global Shutter würde vollkommen ausreichen. Der wird auch sicherlich irgendwann in allen Modellen kommen.
70B/s sind eh etwas übertrieben. Wer braucht die schon. Die hälft mit nem global Shutter würde vollkommen ausreichen. Der wird auch sicherlich irgendwann in allen Modellen kommen.
Viele Grüße,
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
- Prosecutor
Ich würde mir eine Lumix S9 mit Sucher wünschen. Sony kann das doch auch mit der kleinen Sony Alpha 7C II.
Ist zwar nicht der tollste Sucher, aber besser als nichts.
Ist zwar nicht der tollste Sucher, aber besser als nichts.
Zumindest fest verbaut- der an der neulich erstandenen RX100VII peppt durch Schieberegler hoch, es funktioniert aber ...
https://www.lumix-forum.de/viewforum.php?f=28
Für künftige Lumix Kameras hat Herr Späth eine extra Rubrik.
Hat niemand gesehen, oder was??
Für künftige Lumix Kameras hat Herr Späth eine extra Rubrik.
Hat niemand gesehen, oder was??
Gruß Carsten
Gut aufgepasst- da waren wir wohl tief im Wunsch drinnen ohne aufzumerken 
Hattest Du den Thread zum Verschieben mitgeteilt ? Dann mache ich es und mein Posting kann weg ...
Hattest Du den Thread zum Verschieben mitgeteilt ? Dann mache ich es und mein Posting kann weg ...
- Gamma-Ray
- Administrator
Ja es ist richtig, dass der Beitrag besser in den allgemeinen Bereich unter Wunschliste passt.
Deshalb rübergeschubst.
Deshalb rübergeschubst.
Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; G91+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; G91+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===