Bedienungsanleitung

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Bedienungsanleitung

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 17. Mai 2012, 21:43

ich bin, bis jetzt, immer ganz gut mit der pdf Bedinungsanleitung der G3 zurechtgekommen...find ich gar nicht so schlecht..
und wenn alle Stricke reissen: http://lumix-forum.de ...da wird dir immer geholfen :lol: :lol:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
nocti lux
Beiträge: 2422
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 06:57

Re: Bedienungsanleitung

Beitrag von nocti lux » Samstag 19. Mai 2012, 19:07

mit der GX1 habe ich die erste kamera erworben, der keine vernünftige bedienunsanleitung beigelegt war.

was der heutige preisdruck doch so alles mit sich bringt. weil ich aber nun wenig lust habe, mitten in der natur den (nicht mitgenommenen) laptop aufzuklappen, habe ich das pdf-teil auf DIN A 5 gebracht und für duplexdruck vorbereitet. mit usb-stick zum copy-shop meines vertrauens getragen, drucken und ringelbinden lassen für 12 euro.

der ärger ist inzwischen verflogen, aber das verfahren, den kunden mit einem elektrischen handbuch abzuspeisen, stimmt mich bedenklich.

vielleicht hat frank schon ein buch zur GX1 in der pipeline?? das wär's doch.

lg nl
Gruß
Clemens

LNN
Beiträge: 14
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 05:40
Wohnort: Hannover

Re: Bedienungsanleitung

Beitrag von LNN » Sonntag 17. Juni 2012, 18:28

Wer will kann den Ausdruck auch auf A5 Format festlegen und hat dann die Möglichkeit eine gebundene Ausgabe für wenig Geld im Copyshop zu bestellen.

Unter dem Punkt 'Drucken' im Adobe Reader können 2 Seiten (Original) auf 1 Seite im Ausdruck ausgewählt werden.

Alternativ bietet das Menue vom Adobe Reader auch noch die Druckmöglichkeit 'Broschüre' an. Hier können ebenfalls reduzierte Formate in der richtigen Reihenfolge zum Ausdruck aufbereitet werden.

A4 Ausdruck dann halbieren und im Copyshop binden lassen, sollte nicht die Welt kosten.

Wer Schwierigkeiten mit der Vorgehensweise hat, der kann mit der CD in den Copyshop gehen und die werden das dann schon machen.

Von Panasonic würde ich mir eine Seite zur geschilderten Vorgehensweise als Bestandteil der ausgedruckten Kurz-Dokumentation wünschen.
Alternativ könnte das Thema auch im Buch zur Lumix TZ abgehandelt werden, ein wertvoller Beitrag im Bereich Praxis.
Mit freundlichen Grüßen

Heinrich aus Hannover

Benutzeravatar
Wildfire
Beiträge: 385
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 10:37
Wohnort: am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Bedienungsanleitung

Beitrag von Wildfire » Sonntag 17. Juni 2012, 19:52

Also bei meinen Kameras lag auch immer eine Anleitung bei. Und lesbar sind die auch, hab noch keine Fehler gefunden. :?: das hat viel damit zu tun, wo man seine Kamera kauft. Bekommt man vom Haendler ein guenstiges Modell fuer den allgemeinen europa Bereich, findet man eine cd mit den anleitungen in versch. Sprachen.
kauft man beim Haendler im Geschaeft ein deutsches Modell, ist ein gedrucktes Handbuch dabei. Diese sind oft teurer als das was im internet so angeboten wird.
:D
...und immer still halten, sonst wirds verwackelt !
gruß Wildfire

meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“