Wunsch für die G3

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
Conmark
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 09:32

Wunsch für die G3

Beitrag von Conmark » Freitag 26. August 2011, 11:23

Hallo,

ich wünschte mir für meine G3 eine gummierte Schicht für die rechte Seite, da wo man die Kamera hält. Es ist alles im gleichen Farbton lackiert, was mir das Halten mit trockenen Händen etwas schwieriger macht.

Selbsthilfe: Antirutschband drauf geklebt. Sieht nicht schön aus, erfüllt aber seinen Zweck.

Gruß Uwe
Dateianhänge
lumix-g3-w.jpg
lumix-g3-w.jpg (27 KiB) 1997 mal betrachtet

Benutzeravatar
DerBecke
Beiträge: 360
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 11:44
Wohnort: Garching bei München
Kontaktdaten:

Re: Wunsch für die G3

Beitrag von DerBecke » Sonntag 28. August 2011, 16:23

nicht nur gummieren, sondern grundsätzlich das "Halten" der G3 überhaupt ermöglichen. So toll bestimmte Funktionen an der Kamera sind, das Handling ist ungenügend. Wenn ich mit dem Zoom 14-140 über einige Zeit fotografiere hab ich tagelang Gelenkprobleme. Man muss das Ding leider richtig "krampfhaft" halten und gegensteuern. Ich hab mir eine Handschlaufe dran gemacht. Schon besser, aber auch nur eine Notlösung.
Vorschlag: 1. tieferen Griff (für "europäische" Handgrößen)
2. Batteriegriff (evtl, für 2 Akkus) mit verlängertem Griff und Handschlaufe
:idea:
LG
Herbert
Der Becke
Lumix G 70 + G 9
mit den Objektiven: VARIO 7-14mm / VARIO 2,8 35-100 mm und Leica Summilux F 1,4 25 mm
Fuji GFX 50 S

Conmark
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 09:32

Re: Wunsch für die G3

Beitrag von Conmark » Dienstag 30. August 2011, 19:46

Hi,

das kann ich nur bestätigen. Mir verkrampft die Hand regelrecht. Man muss auch eine Systemkamera nicht ins unendliche schrumpfen lassen. Vom Handling her ist die G2 auf alle Fälle besser. Der Batteriegriff der G3 sollte doch mehr ausgeprägt sein. Auch Einstellungen vorzunehmen, während man durch den Sucher schaut, ist sehr mühsam. Ist doch eher was für kleine japanische Hände.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Wunsch für die G3

Beitrag von diggi0311 » Dienstag 30. August 2011, 22:32

Ehrlich gesagt würde mir eine G3 im G2 Gehäuse auch besser gefallen, vor allem den Augensensor am Sucher vermisse ich an der G3.
Gruß

Dirk

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“