G 5 und Nachfolgemodelle

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
Ebeso
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2012, 10:15
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

G 5 und Nachfolgemodelle

Beitrag von Ebeso » Samstag 29. Dezember 2012, 18:18

Hallo,
Wenn ich mir was wünschen dürfte...
Ja, da würd ich mir wünschen, daß eine G 5 - bezw. deren Nachfolger noch einen Mikrofoneingang spendiert bekommen.
Wenn der O-Ton von der Kamera wichtig ist reicht die Qualität eines eingebauten Mikros doch nicht ganz aus.
EInfach nur die Option ein externes Mike anschliessen zu können - mehr wünsch ich mir gar nicht ;-)

Benutzeravatar
Petterson
Beiträge: 611
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 17:23
Wohnort: OWL

Re: G 5 und Nachfolgemodelle

Beitrag von Petterson » Samstag 29. Dezember 2012, 19:39

So unterschiedlich sind die Ansprüche: ich bräuchte nicht mal Video! ;)

LG Stefan
E-M1, G3, E-P1 mit Pana 14/2,5, Oly 25/1,8, 45/1,8, 14-150, Sigma 60/2,8, Walimex Fisheye und einigem Minolta-Altglas. Ansonsten unterwegs mit Olympus FT.

Blubbie
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 15. Oktober 2011, 22:32

Re: G 5 und Nachfolgemodelle

Beitrag von Blubbie » Donnerstag 3. Januar 2013, 18:23

Manueller Videomodus wäre auch gut, aber das kann man ja mit dem Hack bei der G3 auch nachrüsten ;).

Drahtlose Blitzsteuerung sollte auch bei den Gx Modellen schon verfügbar sein.
Mfg

Andy

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: G 5 und Nachfolgemodelle

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 3. Januar 2013, 18:26

dieser Hack würde mich interessieren!! Woher bekommt man den? Wie installiert man ihn und läuft der auch vernünfig ohne die Kamera abzufackeln?
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: G 5 und Nachfolgemodelle

Beitrag von Dietz » Donnerstag 3. Januar 2013, 18:36

basaltfreund hat geschrieben:dieser Hack würde mich interessieren!! Woher bekommt man den? Wie installiert man ihn und läuft der auch vernünfig ohne die Kamera abzufackeln?
Das würde ich nicht machen, Michael.
Bei Fehlern in der Hackware stehst du auf dem Schlauch.
Bei den Canon Hacks verhält es sich etwas anders. Die werden bei jedem Einschalten von der SD-Karte geladen und greifen nicht direkt in die Original Firmware ein.

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Blubbie
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 15. Oktober 2011, 22:32

Re: G 5 und Nachfolgemodelle

Beitrag von Blubbie » Donnerstag 3. Januar 2013, 18:56

Naja muss jeder selber wissen, sicher ist ein gewisses Risiko dabei, aber andererseits scheints bei vielen tausend bis jetzt unproblematisch zu sein.

http://www.gh1-hack.info/wiki/PToolSoftware" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Im übrigen hackt der Programmierer bereits seit der gh1. Allerdings habe ich selbst den Hack noch nicht installiert, werde es aber demnächst tun.

Man kann natürlich auch wieder die original Firmware installieren.
Mfg

Andy

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“