Objektivwunsch

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9812
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Objektivwunsch

Beitrag von Binärius » Donnerstag 17. Januar 2013, 10:21

Ich hätte dann mal gerne eine 3,5/10 mm Festbrennweite verzeichnungsfrei für die G-Serie.
Es sollte auf optimale Abbildungsleistung gerechnet sein, braucht also nicht sonderlich kompakt sein.
Sehr groß würde das Ojektiv auch dann nicht ausfallen.
Ein O.I.S. braucht es bei der Brennweite nicht.
Der Preis sollte natürlich ultrakompakt sein. ;)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

partisan
Beiträge: 3287
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 12:49

Re: Objektivwunsch

Beitrag von partisan » Donnerstag 17. Januar 2013, 12:37

O, eine feine Linse wäre das.


Ich bin mit dem 14mm Pana - halbwegs - zufrieden, nun zumindest genügt sie meinen Ansprüchen und verhält sich adäquat zu meinem Geldbeutel.

Mitunter fehlt mir aber doch etwas mehr Weitwinkel:
Das 12mm oly ist mir ein wenig zu teuer und die Bildwinkelerweiterung gegenüber den 14mm wäre zwar deutlich, aber mir immer noch ein wenig zu gering.

Ein 10mm wäre perfekt! (Auf Zoom`s habe ich keine Lust)

Ich könnte sogar mit der akzeptablen Abbildungsleistung des 14mm gut leben,
wobei 2,5f sollte es schon haben, wenn möglich.
Und kosten dürfte es nicht mehr als 350 Euro (Traum???? Was denkt ihr=?)
Falls das nicht möglich sein sollte => ok ok 3.5f zu diesem Preis dann eben.


Ist ein 10mm so viel schwieriger zu konstruieren als ein 14mm? (Welches ja bekanntlich deutlich unter 300 Euro noch Rendite einfährt)



Ich würde es begrüßen, wenn panasonic weiterhin bezahlbare Objektive auf den Markt bringt!

Die Olympus Serie ist ja schon deutlich teurer, sicher aber auch qualitativ etwas besser.
So hat man als Käufer auch weiterhin dem Geldbeutel angemessene Alternativen.


****
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“