Seite 1 von 1

Meine Wunschliste zur FZ200

Verfasst: Freitag 25. Juli 2014, 18:47
von Sennheiser
Nach einigen Wochen des Ausprobierens mit der FZ200 ergibt sich für mich eine kleine Wunschliste an den Hersteller für zukünftige Modelle dieser Baureihe, wo ich nach dessen Umsetzung bereit wäre auch ein paar Euro mehr zu bezahlen.

1.
Getrennte Buchsen für Fernbedienung und Mikrofon. Gerade beim Filmen wünscht man sich beides parallel anschließen zu können. Diese Entweder - Oder - Buchse schränkt da sehr ein.
Bei der Fernbedienung wäre es darüber hinaus sinnvoll den Zoom mitsteuern zu können.

2.
Für das Netzteil wünsche ich mir ebenfalls eine extra Buchse. Dieses Gefummel mit dem Einsteckteil im Akkuschacht muß doch weiß Gott nicht sein.

Also, liebe Panasonic - Konstrukteure, ich wäre Euch dankbar wenn Ihr die Geschäftsleitung davon überzeugen könntet das sich nicht nur Einsparmaßnahmen bei der Konstruktion langfristig bezahlt machen können....

Re: Meine Wunschliste zur FZ200

Verfasst: Samstag 29. November 2014, 12:53
von adinia
Ich wünsche mir schon seit langem einen seeeeehr viel besseren Sucher an der Kamera. Bzw. an der Nachfolgekamera der FZ 2oo bitte nicht wieder so ein fitzelkleines Ding.

Und, ich wünschte den Bildschirm bequem öffnen zu können.
Den "Griff" (oder Alternative) so verändern, dass auch zarte Hände mit entsprechend empfindlichen Fingernägeln damit leicht zurechtkommen.

adinia

Re: Meine Wunschliste zur FZ200

Verfasst: Samstag 29. November 2014, 16:58
von ChristinaM
Der altbekannte Wunsch - ein Batterie- und SD-Karten-Fach, dass sich auch dann öffnen lässt, wenn man eine Stativplatte angeschraubt hat...

Re: Meine Wunschliste zur FZ200

Verfasst: Samstag 20. Juni 2015, 07:59
von adinia
Ergänzend zu meinen 2 Wünschen vom letzten November:

Mein Wunsch nach einem deutlich größeren Sucher ist nach meiner vorletzten Reise noch viel stärker geworden. Der kleine Monitor zeigte sich gleich zu Beginn unbenutzbar. Nach der Rückkehr wurde er kostenlos von Panasonic ausgetauscht.
Aber während der Reise waren die 3tausend Aufnahmen total mühsam. Manche habe ich sicherheitshalber mehrfach aufgenommen, da ich nicht erkennen konnte, ob sie ok sind. Teilweise ein Ratespiel....

Seit meiner letzten Reise wünsche ich mir, dass das Tele auch in Eile feiner eingestellt werden kann. In Eile hatte ich manches Mal zu nah rangezogen, musste ggf. mehr als 1x korrigieren. Ob ein Einstellrad wie bei der LF1 für eine Feinabstimmung sinnvoll sein könnte? Ggf. für einen Teilbereich?