G3 Bracketing mit einer Auslösung und andere Wünsche

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
Gonzo

G3 Bracketing mit einer Auslösung und andere Wünsche

Beitrag von Gonzo » Freitag 11. November 2011, 21:09

Wünsche über Firmwareänderung realisierbar

-Die Bracketing Funktion der G3 verlangt es derzeit, dass der Auslöser die gesamte Zeit über gedrückt wird.
Gerade bei langen Belichtungszeiten ist das sehr unschön, da man das Bild dabei ziemlich siecher ruiniert.
Lösung, einmal auslösen sollte die gesamte Serie starten. Das würde auch die gleichzeitige Nutzung der Timer-Funktion ermöglichen.

- Auswahl der Speicherplätze C1-C2.3 über das Quick-Menü.
Gerade das Auswählen der C2.1 bis C2.3 ist eine Qual.
Dazu sollte man den Plätzen auch Namen geben können!

- Betrieb von LCD und EVF gleichzeitig

- Elektronische Sucherlupe verändert Displayhelligkeit
in einigen Situationen erkennt man bei Vollschirmlupe gar nichts mehr. Bei der Teil-Bildschirmlupe ist das Bild dann wieder heller und man kann etwas erkennen

- Das Custom-Menue sollte aufgeteilt und aufgeräumt werden, 7 Seiten sind deutlich zu viel

- Bei meiner FZ30 konnte man zu jedem Bild noch eine Tonaufnahme machen. Genau das bräuchte ich um bei Aufnahmen mit Fremdobjektiven die eingestellten Blendenwerte etc. mit dem Bild zu speichern!
Sehr sehr schade, dass das nicht mehr geht! (ja, jetzt könnte ich Video machen, das hängt aber nicht am Bild....)


Wünsche über Hardwareänderung realisierbar
- leiseren Shutter, der jetzige weckt Tote auf, da hätte ich mir ja auch eine SLR holen können...
- leiseres IS, mein 45-200 singt und fiept die ganze Zeit leise bis gut hörbar vor sich hin. Sehr nervig
- Mindestens 2 zusätzliche, besser +4 Fn Knöpfe (und mehr Funktionen abbildbar, siehe oben)
- SD-Card seitlich (wurde schon mehrfach genannt)
- besser (NICHT leichter) drehbares Einstellrad (etwas mehr raus stehend)
- Ein weiteres Einstellrad
- Die optische Sicht zum EVF ist nicht sauber. Ich habe nicht das komplette Bild scharf, die Randbereiche weisen Verzerrungen und Unschärfen auf. Auch bei Augenbewegung verändern sich die scharfen Bereiche.
- Den Video-Record Button bitte wo anders hin, jedes Mal wenn ich den Play-Back Button drücke laufe ich Gefahr eine Videoaufnahme zu starten (ja, das kann man ganz ausschalten, aber ab und an möchte ich ja auch)


Aber sonst ne schöne Kamera :mrgreen: :mrgreen:

Grüße
Jörg

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“