Wünsche für die Lumix GH2....

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
Rugia

Wünsche für die Lumix GH2....

Beitrag von Rugia » Sonntag 18. Dezember 2011, 11:13

Kein Auto ist zu 100% vollkommen, - warum sollte es bei Kameras anders sein?
Weil wir Nutzer es möchten, brauchen, vorschlagen!
Ich wünsche mir für die GH2 die Möglichkeit, Doppelbelichtungen bzw. Mehrfachbelichtungen zu machen. Das würde der GH2 gut zu Gesicht stehen und einen Vorsprung schaffen, weil m.E. nach, keine Digi diese Möglichkeit zulässt.
2.) Ich wünschte mir, dass nach dem Einstellen der gewünschten Werte ein Knopf/Hebel da wäre, der das fixiert - und ich nicht 100x am Tag die Werte korrigieren muss, weil ich zufällig eine der winzigen Tastaturen berührt habe!
Ich wünschte mir, dass bei der Entwicklung von Kameras nicht nur Techniker das Wort haben, sondern Fotografen! Denn wir müssen damit arbeiten!
In der Hoffnung auf GEHÖR! grüßt Klaus Ender

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8548
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Wünsche für die Lumix GH2....

Beitrag von wozim » Sonntag 18. Dezember 2011, 11:18

Hallo,

ich habe den Beitag in die Wunschliste verschoben.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Wünsche für die Lumix GH2....

Beitrag von Björn » Sonntag 18. Dezember 2011, 14:57

Mehrfachbelichtungen stelle ich mir als schwierig umzusetzen vor in der digitalen Fotografie. Also zumindest, was die direkte Fotografie / Umsetzung in der Kamera angeht. Soweit ich das verstanden habe, wurden bei der analogen Fotografie zwei oder mehr Bilder auf das selbe Stückchen Film "gespeichert". Bei der Digitalfotografie entspricht jedes Bild einem eigenen Datensatz. Für eine Mehrfachbelichtung müsste man einen Datensatz immer wieder "modifizieren", sprich teilweise überschreiben. Dies würde einen extrem starken Prozessor, einiges an Zwischenspeicher und wahrscheinlich auch jede Menge Strom (und damit Akkulaufzeit) brauchen. Wäre hierfür nicht eine Nachbearbeitung am PC mittels Ebenenüberblendung einfacher? :?

Das Thema "Tastensperre" wurde aber auch schon mehrfach und von den Nutzern vieler Kameramodelle hier im Forum als Wunsch geäussert, daher stimme ich diesem Wunsch (erneut) uneingeschränkt zu.
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Rugia

Re: Wünsche für die Lumix GH2....

Beitrag von Rugia » Sonntag 18. Dezember 2011, 15:12

Björn hat geschrieben:Mehrfachbelichtungen stelle ich mir als schwierig umzusetzen vor in der digitalen Fotografie. Also zumindest, was die direkte Fotografie / Umsetzung in der Kamera angeht. Soweit ich das verstanden habe, wurden bei der analogen Fotografie zwei oder mehr Bilder auf das selbe Stückchen Film "gespeichert". Bei der Digitalfotografie entspricht jedes Bild einem eigenen Datensatz. Für eine Mehrfachbelichtung müsste man einen Datensatz immer wieder "modifizieren", sprich teilweise überschreiben. Dies würde einen extrem starken Prozessor, einiges an Zwischenspeicher und wahrscheinlich auch jede Menge Strom (und damit Akkulaufzeit) brauchen. Wäre hierfür nicht eine Nachbearbeitung am PC mittels Ebenenüberblendung einfacher? :?

Das Thema "Tastensperre" wurde aber auch schon mehrfach und von den Nutzern vieler Kameramodelle hier im Forum als Wunsch geäussert, daher stimme ich diesem Wunsch (erneut) uneingeschränkt zu.
Antwort:
Ich beherrsche keine Bildbearbeitung, daher muss jedes Bild bei mir "fertig" wie ein Dia sein. Hier sind Bilder bei, wie ich sie für Fachbeiträge "Mehrfachbelichtug" mache. http://www.klaus-ender.de/galerie/traue ... r_idx.html

Rugia

Sommertraum 1. Bild

Beitrag von Rugia » Montag 18. Juni 2012, 16:12

sommertraum.jpg

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8548
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Wünsche für die Lumix GH2....

Beitrag von wozim » Montag 18. Juni 2012, 16:43

Bitte lasst das Forum als Wunschliste.
Das ist kein Präsentations--Forum.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Rugia

Re: Wünsche für die Lumix GH2....

Beitrag von Rugia » Montag 18. Juni 2012, 16:50

Habe unter LANDSCHAFTEN der G-Reihe das Bild gespeichert
Dank & Gruß, Klaus

:P
Zuletzt geändert von Rugia am Montag 18. Juni 2012, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: Wünsche für die Lumix GH2....

Beitrag von FotoKunst » Montag 18. Juni 2012, 17:00

Wie wäre es mit dem Bereich "Fotos und Videos der Lumix G-Reihe" anstatt "Wunschliste" ?

Benutzeravatar
available
Beiträge: 6337
Registriert: Samstag 27. August 2011, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Wünsche für die Lumix GH2....

Beitrag von available » Samstag 29. September 2012, 23:25

Habe den Thread gerade entdeckt...
Die Olympus OM-D E-M5 kann Mehrfachbelichtungen.

Viele Grüße

Andreas
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase

hadirost
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 08:04

Re: Wünsche für die Lumix GH2....

Beitrag von hadirost » Dienstag 23. Oktober 2012, 19:51

Als Schutz vor Fehlbedienungen wünsche ich mir für die GH2 ein einseitig klebendes Plättchen mit Ausnehmungen für die fünf Cusortasten. Dicke 1-2 mm. Derzeit muss ein zugeschnittenes Filzpad -unten rechts- diese Funktion übernehmen.
Das geht auch, aber das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten. Gruss Hans-Dieter

Benutzeravatar
available
Beiträge: 6337
Registriert: Samstag 27. August 2011, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Wünsche für die Lumix GH2....

Beitrag von available » Samstag 3. November 2012, 09:20

Hallo Hans-Dieter!

Damit bist Du etwas spät dran. Der Nachfolger (GH3) steht schon in den Startlöchern und wird hier im Forum voller Vorfreude erwartet.
Ich persönlich würde meine kamera auch nicht verkleben.
Ich weiß nicht, wie Du Deine GH2 konfiguriert hast. Du kannst zumindest den Direktfocus auf "on" stellen, dann wird nur noch die Lage des Fokusfeldes mit den Cursortasten eingestellt und Du verstellst keine ISO/WB etc. mehr. Die ISO/WB musst Du dann über das Q-Menue einstellen.

Viele Grüße

Andreas
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“