Handbuch Ersatz zur TZ81

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
HerbertLumix
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 14:38

Handbuch Ersatz zur TZ81

Beitrag von HerbertLumix » Mittwoch 25. Mai 2016, 15:04

Hallo, weiches Buch eignet sich besser als Ersatz: Das Buch zur TZ101 oder TZ71 ?
Es ist ja wahrscheinlich kein Buch zur TZ81 von Frank Spät vorgesehen, oder ?

Danke für eine Info zu diesem Thema.
viele Grüße,
Herbert

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15403
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Handbuch Ersatz zur TZ81

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 26. Mai 2016, 14:17

Da das Original Handbuch von Panasonic beide Kameras, die TZ101 und TZ81 beinhaltet, würde ich Vorschlagen das Buch von Frank für die TZ101 zu benutzen.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Handbuch Ersatz zur TZ81

Beitrag von Frank Spaeth » Donnerstag 26. Mai 2016, 14:42

Ich empfehle das TZ71-Buch.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15403
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Handbuch Ersatz zur TZ81

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 26. Mai 2016, 17:44

Frank Spaeth hat geschrieben:Ich empfehle das TZ71-Buch.
Danke Frank für den Tip!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

HerbertLumix
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 14:38

Re: Handbuch Ersatz zur TZ81

Beitrag von HerbertLumix » Freitag 27. Mai 2016, 12:18

Hallo und vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gerade bei einem Neuling, wie mich, ist solch eine kompetente Hilfe sehr wertvoll.

Ein Happy Weekend wünscht,
Herbert

PS: --- natürlich muß es Frank Späth heissen. ..... Sorry aber der Automat hier hat mir einen Streich gespielt.

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Handbuch Ersatz zur TZ81

Beitrag von Frank Spaeth » Freitag 27. Mai 2016, 13:41

:lol:
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
candro
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 09:47

Re: Handbuch Ersatz zur TZ81

Beitrag von candro » Samstag 28. Mai 2016, 08:33

Ich habe mir seinerzeit das Buch zur TZ71/61 für meine LF1 gekauft und fand es sehr hilfreich. Jetzt habe ich mir das Buch zur TZ101 für meine neue TZ81 gekauft, weil ich einige Features noch nicht kannte, und ich immer wieder gerne in Frank seinen Büchern nachlese. Z.B. habe ich mich vorher noch nie mit 4K beschäftigt, das gibt es bei meinen anderen Kameras nicht. Da war das Buch zur 101 für mich sehr hilfreich, aber auch einige andere Dinge im Handling habe ich vertiefen können. Klar, manche Einstellungen hat die TZ81 überhaupt nicht, aber das ist ja auch nicht schlimm.
Also ich bin froh, dass ich mir das neue Buch doch noch dazu geholt habe, für meinen Bedarf deckt es einfach mehr ab.
Gruß Marion

Gx7, Pana 14-140 II, Pana 20, Oly 45, Sigma 60, G5, LF1, TZ81

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“