Seite 1 von 2

"Live Composite" ala OMD

Verfasst: Mittwoch 28. Dezember 2016, 09:33
von Vienna-Images
Ich würde mich über eine Funktion freuen die wie "Live Composite" bei den OMD's funktioniert! Ich komme von Olympus habe jetzt die G81 ein tolles Ding nur fehlt mir jetzt irgendwie diese Funktion hmmm.

Re: "Live Composite" ala OMD

Verfasst: Mittwoch 28. Dezember 2016, 09:43
von jessig1
Es gibt was ähnliches bei der G. Da mußt du aber über den Umweg 4K-Video gehen und später händisch die Aufnahmen zusammensetzen. Du hast dann aber nur eine verringerte Auflösung.

Re: "Live Composite" ala OMD

Verfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 20:57
von Vienna-Images
ja eben weniger Auflösung und nur so ähnlich!

Darum LIVE Composite in die LUMIXe muss doch möglich sein ..... :shock:

Re: "Live Composite" ala OMD

Verfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 22:17
von Wolfgang B.
Wart' mal ne Woche,

ich denke, die GH5 wird es können und vielleicht wird es für die ein oder andere Lumix per Firmwareupdate nachgerüstet werden können.

Beste Grüße, Wolfgang

Re: "Live Composite" ala OMD

Verfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 22:35
von Jock-l
Woher weißt Du das, irgendeine Rumourssite die soetwas vermeldet ?
Wäre ja schön (und das eine oder andere Mal sehr hilfreich), wenn es via Update nachrüstbar wäre...

Re: "Live Composite" ala OMD

Verfasst: Montag 2. Januar 2017, 07:10
von jessig1
Wolfgang B. hat geschrieben:Wart' mal ne Woche,

ich denke, die GH5 wird es können und vielleicht wird es für die ein oder andere Lumix per Firmwareupdate nachgerüstet werden können.

Beste Grüße, Wolfgang
Können ja, aber glaube kaum, daß da was von Pana kommt. Wäre mWn das erste Mal, daß sie ältere Kameras mit Details einer Neuen nachrüsten.

Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Re: "Live Composite" ala OMD

Verfasst: Montag 2. Januar 2017, 16:37
von Wolfgang B.
Hi Jock-I,

ne, ich habe nix gerumourst. Ich reime mir das ein klein wenig zusammen, denn das Feature ist durchaus nützlich und dürfte softwaretechnisch nicht so schwierig zu realisieren sein. Panasonic wird es sich wohl nicht leisten können, eine nützliche und durch Olympus längst eingeführte Eigenschaft im neuen Flaggschiff nicht einzubauen.

Hi Jürgen, mit der Nachrüstung begebe ich mich wirklich auf dünnes Eis. Da ist in der Tat ziemlicxh viel Prinzip Hoffnung bei, aber m. W. sind in der letzten Zeit einige Features nachgeliefert worden. Da ich mich aber nicht für diese Sachen interessiert habe, habe ich sie mir auch nicht gemerkt. Ich meine aber, dass es ein paar Sachen waren, bei denen es um den Fokus bei 4k ging.

Beste Grüße, und bald wissen wir mehr.

Wolfgang

Re: "Live Composite" ala OMD

Verfasst: Montag 2. Januar 2017, 22:34
von Jock-l
... egal was kommt, Olympus hat mit diesem interessanten Feature eine Tür aufgeschlagen... Und das wird früher oder später zu Reaktionen führen.

Re: "Live Composite" ala OMD

Verfasst: Donnerstag 6. September 2018, 12:28
von Canonist
Mich würde aber auch mal interessieren, wie man diesen Effekt - wenn überhaupt - manuell erstellen kann.

Re: "Live Composite" ala OMD

Verfasst: Donnerstag 6. September 2018, 13:28
von Lenno
Canonist hat geschrieben:
Donnerstag 6. September 2018, 12:28
Mich würde aber auch mal interessieren, wie man diesen Effekt - wenn überhaupt - manuell erstellen kann.
Ja kann man in Photoshop, indem man die darüberliegende Ebene auf den Ebenenüberblendungsmodus "Negativ multiplizieren" setzt.

Re: "Live Composite" ala OMD

Verfasst: Donnerstag 6. September 2018, 20:36
von jackyo
Vienna-Images hat geschrieben:
Mittwoch 28. Dezember 2016, 09:33
Ich würde mich über eine Funktion freuen die wie "Live Composite" bei den OMD's funktioniert! Ich komme von Olympus habe jetzt die G81 ein tolles Ding nur fehlt mir jetzt irgendwie diese Funktion hmmm.
Ich versteh's nicht! Du wechselst zu einer Pana-Kamera, obwohl diese nicht über eine Funktion verfügt, welche Dir anscheinend wichtig ist ?... :o :? :roll:

Viele Grüsse
Jackyo

Re: "Live Composite" ala OMD

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2018, 07:34
von Tamanduas
Auch in den Bedienungsanleitungen der G9 und GX9 sucht man dieses Feature vergeblich.
Selbst die Einsteiger-Olympus hat das.

Re: "Live Composite" ala OMD

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2018, 09:38
von Lenno
Ist doch schön, das Olympus auch ein Alleinstellungsmerkmal hat ...

Re: "Live Composite" ala OMD

Verfasst: Dienstag 23. April 2019, 10:56
von Vienna-Images
Grrrr Panasonic schläft oder will mit alten Kamera Käufern nix mehr zu tun haben! Ich habe die G9 und habe schon im Dezember 2016 hier geschrieben Live Composite wäre nett! Jetzt kommt die G91 auf den Markt und diese kann Live Composite! Man darf jetzt vielleicht hoffen das panasonic diese Funktion mit einem Firmware Update nach reicht! Wenn man andere Hersteller ansieht gibt es öfter Neuerungen als bei Pana. Sollte da für die G9 nichts mehr kommen dann war es die letzte Panasonic die ich mir gekauft habe!

Re: "Live Composite" ala OMD

Verfasst: Dienstag 23. April 2019, 12:18
von Lenno
Wenn dir diese Funktion so wichtig war, warum hast du dir dann keine Olympus gekauft?