GH2 Kopfhörerausgang oder Tonausgabe auf HDMI

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
guenterlukas
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 10:36
Wohnort: Lagoa Portugal
Kontaktdaten:

GH2 Kopfhörerausgang oder Tonausgabe auf HDMI

Beitrag von guenterlukas » Donnerstag 12. Januar 2012, 21:33

Daß diese Superkamera keinen Kopfhörerausgang hat ist schon schmerzlich. Nun habe ich mir den Sony CV-55 Monitor gekauft, und der hilft prima beim Scharfstellen. Der hat einen Kopfhörerausgang, wenn Panasonic also bei der Aufnahme das Tonsigmal über HDMI ausgeben würde, dann könnte ich den aufgenommenen Ton mithören. Das musste sich doch über einen Patch realisieren lassen?
Panasonic GH-2 mit Canon A1 Objetiven - Panasonic HDC-SD300 - Yamaha Pockettrack - Tyros 3 - Vegas Pro 11
http://www.youtube.com/GuenterLukasVideo

Benutzeravatar
tumarol
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 20:10

Re: GH2 Kopfhörerausgang oder Tonausgabe auf HDMI

Beitrag von tumarol » Freitag 20. Januar 2012, 13:25

guenterlukas hat geschrieben:Daß diese Superkamera keinen Kopfhörerausgang hat ist schon schmerzlich. Nun habe ich mir den Sony CV-55 Monitor gekauft, und der hilft prima beim Scharfstellen. Der hat einen Kopfhörerausgang, wenn Panasonic also bei der Aufnahme das Tonsigmal über HDMI ausgeben würde, dann könnte ich den aufgenommenen Ton mithören. Das musste sich doch über einen Patch realisieren lassen?
Diesem Wunsch kann ich mich nur vollinhaltlich anschliessen!

Generell ist die Signalausgabe der GH2 der größte Schwachpunkt in bezug auf die Videofilmerei (aber leider nicht nur der Einzigste). Weder wird das A/V-Signal während einer laufenden Aufnahme ausgegeben, noch wird über HDMI während der Aufnahme ein Tonsignal ausgegeben.

Dies wäre mal eine Möglichkeit für Panasonic etwas Kundennähe zu zeigen ..... schau´n ma´ einmal!?

Benutzeravatar
G aus G
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 16:12
Wohnort: Graz

Re: GH2 Kopfhörerausgang oder Tonausgabe auf HDMI

Beitrag von G aus G » Sonntag 19. Februar 2012, 11:59

und die Schikane mit dem 2,5 Klinkenstecker finde ich ganz toll. Es lebt die Löterei!!! Gott und die Welt hat 3,5 mm, nur Panasonic lebt wo anders. Adapter sind ja die schlechterste Lösung.

lg

Greg
Panasonic GH2 14-140

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“