GH-Reihe Erweiterung um Modell mit High ISO für Low Light

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
Benutzeravatar
klangcharakter
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 23:15
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

GH-Reihe Erweiterung um Modell mit High ISO für Low Light

Beitrag von klangcharakter » Montag 21. August 2017, 16:49

Mit der GH5 kam ja eine Kamera raus, die zur GH4 doch einige sinnvolle Verbesserungen mitgebracht hat.
Unter normalen Bedingungen aus der Sicht rein auf Video, bin ich persönlich auch glücklich, mir fehlt nichts nenneswertes.
Klar Autofokus könnte man noch erheblich verbessern, aber da man doch zu 99% manuell fokussiert, ist das OK.

Jetzt hat man als Kamerabesitzer aus der GH-Reihe über die Zeit, ja einige Objektive im MFT Format angehäuft.
Ein Punkt bekommt man jedoch nicht sonderlich gut abgedeckt, nämlich Situationen im extremeren LowLight.

Mir fehlt noch ein GH Modell das speziell auf LowLight getrimmt ist, wie z.B. die Sony Alpha 7S.

Daher meine Wunschliste dazu:
- Gehäuse der GH5
- 8 Megapixel Sensor Neuentwicklung für High ISO (bis ca. 102400 ISO)
(bewusst nur 8 Megapixel, damit die Pixelgröße des MFT Formates max. ansteigt (für bestmögliche ISO Leistung), man aber noch 4K abbilden kann)
- 5-Achsen I.S. der GH5
- FullHD bis 60fps / 4K bis 30fps wäre ausreichend
- Übliche Anschlussausstattung der G81 (inkl. Kopfhörer und Mikro)
- Akku der GH4/5
- Autofokussystem der G81 wäre ausreichend
- VLOG-L Profil Option wie bei GH4/5
- Custom Modi der GH5 C1,C2,C3-1,C3-2,C3-3
GH5 + VLOG-L - G70 - 12-60mm F2.8-4.0 Leica - 12mm F1.4 Leica - 100-400mm Leica - 42,5mm F1.7 Panasonic - 7.5mm F2.0 Laowa - Voigtländer 10.5mm + 17.5mm + 42.5mm F0.95
Semu Youtube Kanal
Flickr Profil

Benutzeravatar
marcoki
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 18:10
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: GH-Reihe Erweiterung um Modell mit High ISO für Low Ligh

Beitrag von marcoki » Mittwoch 20. September 2017, 09:22

Ich glaube eine bessere LowLight-Performence, ein besseres Rauschverhalten, ist wahrscheinlich der häufigste Wunsch an das MFT-System. Dein Wunschmodell ist aber schon sehr speziell. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür ein Markt da ist.
Mir persönlich würde es schon reichen, wenn man es bei den MFT-Sensoren schafft für zukünftige Modelle das Rauschverhalten weiterhin spürbar zu verbessern. Momentan scheint die Entwicklung ein wenig zu stagnieren. So hat die neue Olympus OM-D E-M10 Mark III wieder den gefühlt schon ewig verbauten 16 Megapixel-Sensor erhalten.
G9, Leica 12-60/f2,8-4, 100-300 II, 15/f1.7, 25/f1.4, 42,5/f1.7, Olympus 60/f2.8, Lumix LX100, FL360L

https://www.flickr.com/photos/marco-kiel/

Benutzeravatar
Prosecutor
Beiträge: 2078
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: GH-Reihe Erweiterung um Modell mit High ISO für Low Ligh

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 21. September 2017, 06:35

Solange die organ. Sensoren nicht serienreif sind,

https://www.heise.de/foto/meldung/Panas ... 98933.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


wird sich an den Lowlight-Fähigkeiten nicht viel ändern. Wer das braucht, muss auf KB wechseln und darf dann teure, große und schwere Teleobjektive schleppen.

Die Verringerung der MP brächte nur dann eine größere Lichtaufnahme, wenn die einzelnen Photozellen bei gleicher Sensorgröße größer wären.
Niels´Kameras: G9 | GX9
Erfahrungen mit FZ30, G1, G2, G3, G6, GF3, GF7, GH3, GH5, GM1, GX1, GX7, GX8, GX80
flickr

Benutzeravatar
klangcharakter
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 23:15
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: GH-Reihe Erweiterung um Modell mit High ISO für Low Ligh

Beitrag von klangcharakter » Mittwoch 29. November 2017, 20:45

Da lag ich mit meiner Idee ja gar nicht so schlecht :D
Panasonic wird wohl eine Panasonic GH5-S in 2018 rausbringen...
https://www.photografix-magazin.de/pana ... -anmarsch/
GH5 + VLOG-L - G70 - 12-60mm F2.8-4.0 Leica - 12mm F1.4 Leica - 100-400mm Leica - 42,5mm F1.7 Panasonic - 7.5mm F2.0 Laowa - Voigtländer 10.5mm + 17.5mm + 42.5mm F0.95
Semu Youtube Kanal
Flickr Profil

Antworten