Änderbare Dateinamen

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 2855
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Änderbare Dateinamen

Beitrag von icetiger » Sonntag 17. Juni 2018, 07:50

Wer mehrere Panasonic-Kameras verwendet, kennt sicher das Problem, dass anhand der Dateinamen nicht zu unterscheiden ist, welches Bild mit welcher Kamera aufgenommen wurde. Natürlich kann man das nachträglich am PC erledigen - einfacher wäre es, wenn man im Menü ein oder zwei Zeichen des Dateinamens frei vergeben könnte, so dass die Dateinamen der ersten Kamera sich eindeutig von denen der zweiten unterscheiden. Könnte bei neueren Modellen vielleicht sogar per Firmware nachgerüstet werden.
Statt P100... z.B. P170... oder P19X...

Peter

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Änderbare Dateinamen

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 17. Juni 2018, 08:37

Genau das geht bei GH5, G9 und GX9. Meine G9-Dateien heißen "PANA####", meine GX9-Dateien "PAGX####".

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“