Schwenkpanorama

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
dornhei
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 27. August 2011, 15:03

Schwenkpanorama

Beitrag von dornhei » Mittwoch 7. März 2012, 17:12

Mein Wunsch wäre ein Firmware-Update der FZ150 für ein Schwenkpanorama, falls das in dieser Form möglich ist.
Oder eben in einer zukünftigen evtl. FZ200, da ja in den neuen TZ25/31 jetzt auch vorhanden.
Seitdem ich im letzten Jahr für kurze Zeit eine Sony HX100 hatte, vermisse ich das sehr.
Vor allem die Funktion "Hochauflösendes Schwenkpanorama", damit konnte ich mit einem Schwenk geniale
Panoramen mit einer Auflösung von 10480x4096 Pixeln machen.
Als Beispiel hänge ich mal ein Panorama vom Nebelhorn an, verkleinert wirkt es natürlich nicht so richtig,
in der Originalgröße hätte es eine Breite von über 3 Metern!
Dateianhänge
Nebelhorn Panorama.JPG
Nebelhorn Panorama.JPG (627.53 KiB) 5342 mal betrachtet

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Schwenkpanorama

Beitrag von maja » Mittwoch 7. März 2012, 21:55

Panorama habe ich noch nicht gemacht .... und mit deinem Vorschlag wäre es so leicht auch für Anfänger.
Bloß mit meiner FZ 45 wird das nichts.
OK nur auf die aufwändige Art.

LG Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“