Ich wünsch mir genau die Kamera!

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Ich wünsch mir genau die Kamera!

Beitrag von FotoKunst » Donnerstag 12. April 2012, 14:53

Also, da die Wünsche ja weit auseinander gehen, wünsche ich mir persönlich eben genau diese Kamera:
1.) Sie sollte zu den Superzoomern gehören, ähnlich wie FZ150.
2.) Mindestens einen 1/1.8" großen Sensor oder größer.
3.) Nicht mehr als 10 - 12 Mio Pixel. Soll ja nichts gequetscht sein auf dem Sensor!
4.) Zoombereich normal bis 24 oder 32 fach. Mit der Option durch iZoom und Pixelreduzierung zu vergrößern.
5.) Seitliches Fach für Speicherkarte, nicht mehr unten drunter!
6.) Akkufach weit genug weg vom Stativanschluß. So dass man nicht immer wieder die Wechselplatte abschrauben muss, wenn mal der Akku leer ist.
7.) Videofunktionen sind mir wurscht, aber für die Allgemeinheit wäre es wohl schön, wenn diese Talente von der FZ150 übernommen werden würden.
8.) Einen seitlich wegklappenden Monitor. Genial gelöst bei der FZ150.
9.) Gute ISO Ablichtungen auch noch bei ISO 1600.
10.) Langzeitbelichtungen wieder bis 60 Sekunden maximal. Warum bei der FZ150 auf max. 30 Sek. reudziert?
11.) Zoom und Fokusringe am feststehenden Objektiv wie bei der FuZi 50.
12.) Natürlich muss aber auch noch die Möglichkeit bestehen, im RAW Format fotografieren zu können. Ja nicht abschaffen!
13.) Schön wäre es auch, wenn das Modell dann ähnlich wie die G-Modelle in verschiedenen Farben angeboten werden würde. Das Auge fotografiert ja schließlich mit :oops:
14.) Sonderfunktionen wie 3D Aufnahmen und die ganzen Kreativmodis von der FZ150 übernehmen!
15.) Zusätzlich noch die neue Funktion: Schwenkpanorama.
16.) Eine Anfangsbrennweite von 20mm für schöne Weitwinkelaufnahmen wäre insofern auch ganz nett.
17.) Eine (digitale) Wasserwaage extra für Dornhei ;)
18.) Einen deutlich besseren Sucher als der in der FZ150.
19.) Es sollte wieder mit einem Leica Objektiv ausgestattet sein!
20.) Stativanschluß auf der optischen Achse.

Ansonsten den typischen Schnick-Schnack wie guter Bildstabilisator, gutes Handling, verschiedene Aufnahmeformate usw und so fort.
Wenn das die Jungs und Mädels von Panasonic bei der FZ200 oder FZ250 hinbekommen, werde ich auch die nächsten Jahre noch ein treuer Panasonic Fan bleiben :)

Weitere konkrete Wünsche zum zukünftigen Modell können gerne angehängt werden!
Zuletzt geändert von FotoKunst am Donnerstag 19. April 2012, 18:28, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9812
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Ich wünsch mir genau die Kamera!

Beitrag von Binärius » Donnerstag 12. April 2012, 15:06

Also... ein 24- bzw. sogar 32-fach Zoom für solch einen großen Sensor wird wohl schwer, kompakt und lichtstark zugleich, zu machen sein.
Aber toll wäre es natürlich schon. :D
Was ich unbedingt noch möchte wäre:

18.) Einen deutlich besseren Sucher als der in der FZ150.

Ach ja, und sie sollte so ca. 100 Euro kosten. (Kleiner Scherz :mrgreen: )
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Exthor

Re: Ich wünsch mir genau die Kamera!

Beitrag von Exthor » Donnerstag 12. April 2012, 15:22

xxx
Zuletzt geändert von Exthor am Dienstag 1. Mai 2012, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: Ich wünsch mir genau die Kamera!

Beitrag von FotoKunst » Donnerstag 12. April 2012, 15:23

Ja, diese Preisvorstellung wäre auch ganz in meinem Interesse :D
Ich werde deinen Punkt 18 mal oben hinzufügen. Mich stört der Sucher so nicht, da er schon deutlich besser als bei der FZ50 ist. Aber qualitativ besser geht natürlich immer.

Exthor: Jap, genau das wollte ich damit sagen.

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Ich wünsch mir genau die Kamera!

Beitrag von Ghostgerd » Donnerstag 12. April 2012, 15:43

7.) Videofunktionen sind mir wurscht, aber für die Allgemeinheit wäre es wohl schön, wenn diese Talente von der FZ150 übernommen werden würden.

Bräuchte ich auch nicht zwingend
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
bostie
Beiträge: 319
Registriert: Montag 11. April 2011, 20:59
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ich wünsch mir genau die Kamera!

Beitrag von bostie » Donnerstag 12. April 2012, 17:22

Moin,

gibt es bestimmt, aber wohl nicht in diesem Forum. Es ist doch alles so einfach...immer nur das beste.

Womit man sich beschäftigen kann ?
Grüße Burckhard

Equipment: FZ 150 und für immer dabei TZ 10 -
Bildbearbeitung: Photoshop CS 5 Ext. / Ligthroom 4
Flickr: http://www.flickr.com/photos/bostie66/


"Auf der Suche nach dem Richtigen,
kann man viel Spaß mit dem Falschen haben"

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: Ich wünsch mir genau die Kamera!

Beitrag von FotoKunst » Donnerstag 12. April 2012, 17:54

bostie hat geschrieben: Womit man sich beschäftigen kann ?
Den Kommentar habe ich weder verstanden, noch finde ich ihn wirklich hilfreich aufs Thema bezogen. Das hier ist doch der Bereich "Wunschliste". Warum also nicht die Wünsche genau auf den Punkt bringen? Aber gut dass wir auch etwas von dir dazu lesen durften......

Benutzeravatar
bostie
Beiträge: 319
Registriert: Montag 11. April 2011, 20:59
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ich wünsch mir genau die Kamera!

Beitrag von bostie » Donnerstag 12. April 2012, 19:29

Moin,

@ toni

genau. Wunschliste. Ist die Wunschliste an Panasonic gerichtet, an die Foren Mitglieder, an den Weihnachtsmann oder an wen. Das lese ich aus deiner
Wunschliste nicht heraus. Ich vermute mal, das diese Wunschliste darin besteht soll, den Entwicklern bzw. Hersteller zu sagen, das wäre schön, wenn es so wäre oder dies oder das in die nächste Kamra mit einfließen sollten.
Es sollten alltagstaugliche Erfahrungen einfließen, die ein Handling der Kamera für die breite Masse an Käufern sich ausrichten sollte.
Ich sehe viele deiner Wünsch ehr als unrealistisch an....eine Wasserwage für "dornhai". Es geht wohl langsam hier in eine Einzelanfertigung über.
Ließ das nochmal genau, was du da geschrieben hast. Na ja, den Wunsch hast du vergessen. Immer gutes Licht, oder immer tolle Motive.

Ich versteh diese Wunschliste nicht wirklich.

PS: eine in englisch verfasste Wunschliste, ist für Japaner einfacher / verständlich und könnte letztlich erfolgsversprechender sein.

Dieser Thread lässt mich immer wieder schmunzeln. Doch schön bei Dir. - Toni, take it easy.
Grüße Burckhard

Equipment: FZ 150 und für immer dabei TZ 10 -
Bildbearbeitung: Photoshop CS 5 Ext. / Ligthroom 4
Flickr: http://www.flickr.com/photos/bostie66/


"Auf der Suche nach dem Richtigen,
kann man viel Spaß mit dem Falschen haben"

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: Ich wünsch mir genau die Kamera!

Beitrag von FotoKunst » Donnerstag 12. April 2012, 23:03

Hä???? Was wäre denn an einer Wasserwaage ungewöhnlich, welche beispielsweise Canon oder Nikon schon länger in ihre Kameras einbauen? Was an einem seitlich schwenkbaren Display, was es bei der FZ150 schon gibt? Oder was an dem größeren Sensor, der bereits vor 6 Jahren in der FZ50 verbaut wurde? Oder das Akkufach weit genug weg vom Stativanschluß und das seitliche Einschubfach für Speicherkarten, was es ebenfalls bei der FZ50 schon alles genau so gab! Es sei denn, ein Massenhersteller wie Panasonic hätte wirklich Probleme damit, einen besseren Sucher einzubauen oder die Kameramodelle in verschiedenen Farben anzubieten, wie bei den G-Modellen. Im Endeffekt habe ich nur mehrere Lumix Modelle kombiniert. Doch das hast Du als Kenner natürlich auch gleich gemerkt, gelle? Das einzigst wirklich Neue wäre das Schwenkpanorama, der größere Zoom (wobei ich ja schrieb 24 bis 32 fach und 24 fach hat die FZ150 ja schon jetzt!) und halt diese digitale Wasserwaage.

Edit: Übrigens steht oben, sobald du den Bereich Wunschliste betrittst in gaaaaaaaaaanz roter Schrift:
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.


Ich wüsste also nicht, warum ich noch extra dazu schreiben müsste, an wen der Wunsch gerichtet ist, nur weil DU das nicht gelesen hast. Obendrein glaube ich ganz fest daran, dass Frank als Autor wohl Deutsch lesen kann. Also muss ich die Wünsche wohl kaum in Englisch schreiben! Tatsache ist nunmal, dass das für mich persönlich zur Zeit das Optimum an Kamera wäre. Wenn es dich zum schmunzeln bringt, solltest du vielleicht selbst einmal deine Ideale vorschlagen, anstatt die Vorschläge anderer einfach sinnlos niederzureden, mit Argumenten die weder Hand noch Fuss haben. Das braucht echt niemand. Stört dich meine Wunschliste? Dann überseh sie doch einfach, klick das Fenster wieder zu und gut ist es. Aber sinnlose Kommentare die nichts zur Sache beitragen, kannst du gerne behalten. Sorry Burckhard, take it easy!

Benutzeravatar
bostie
Beiträge: 319
Registriert: Montag 11. April 2011, 20:59
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ich wünsch mir genau die Kamera!

Beitrag von bostie » Donnerstag 12. April 2012, 23:43

Moin,

das Rad muss nicht immer neu erfunden werden.

ist hier nicht schon alles " gewünscht "

u.a. auch das hier : http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=4619
Grüße Burckhard

Equipment: FZ 150 und für immer dabei TZ 10 -
Bildbearbeitung: Photoshop CS 5 Ext. / Ligthroom 4
Flickr: http://www.flickr.com/photos/bostie66/


"Auf der Suche nach dem Richtigen,
kann man viel Spaß mit dem Falschen haben"

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: Ich wünsch mir genau die Kamera!

Beitrag von FotoKunst » Donnerstag 12. April 2012, 23:50

Na siehst du, dann sind wir uns in dem Punkt doch schonmal einig. Ich habe die meisten Wünsche zusammen mit meinen eigenen kombiniert. Deswegen ja auch die Wasserwaage für Dornhai und auch andere, die sich die gewünscht haben. Nun kann Frank die ganze Liste rüber faxen und im Frühjahr 2013 halten wir die FZ200 dann in den Händen :lol:

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Ich wünsch mir genau die Kamera!

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 13. April 2012, 07:27

Hallo zusammen, bei den Wünschen müßt Ihr Euch aber mal die Fuji X-S1 angucken die erfüllt fast alles was hier verlangt
wird, bis auf den Preis :lol: die kostet 699 und hat nen Sucher der etwa so groß ist wie bei ner DSLR. Gruß Bernhard
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9812
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Ich wünsch mir genau die Kamera!

Beitrag von Binärius » Freitag 13. April 2012, 07:56

19.) Es muss Lumix draufstehen. ;) :mrgreen:

So... damit hat sich die Fuji erledigt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Ich wünsch mir genau die Kamera!

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 13. April 2012, 08:00

Binärius hat geschrieben:19.) Es muss Lumix draufstehen. ;) :mrgreen:

So... damit hat sich die Fuji erledigt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
aaach soooo, naja dann mal ein wenig warten kommt bestimmt noch was tolles in Zunkunft ! :oops:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich wünsch mir genau die Kamera!

Beitrag von kam » Freitag 13. April 2012, 08:02

20.) Und die Objektive sollten natürlich weiterhin von Leica sein (und das kleine güldene L sollte deshalb nicht fehlen).

Vielleicht würde ich dann meine dicke Berta (Nikon D5000) eintauschen ... !
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“