Video Schule

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
Benutzeravatar
lucky may
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 11:38
Wohnort: Karlsruhe

Video Schule

Beitrag von lucky may » Dienstag 22. Mai 2012, 13:57

Hallo Herr Späth,

Joooo ! Ne Video-Schule wär Klasse !!
Lucky May
GH2 14-140 ; 20 mm Pancake

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Video Schule

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 22. Mai 2012, 16:00

Leute, eine Video-Schule lässt sich nicht eben in ein Buch schreiben - selbst wenn ich ein ausgefuchster Videograf wäre, was ich nicht bin.
Ich zerbreche mir schon seit Ewigkeiten den Kopf, wie man das Thema Video besser machen kann, aber ein Buch ist nicht das Transportmittel für Bewegtbilder, und für elektronische Video-Kurse fehlt es mir am Knowhow.
Es ist beispielsweise sehr schwer, die Auswirkungen verschiedener Einstellungen (z.B interlaced oder progessiv) in einem Buch zu zeigen, auch das Thema Schnitt, das ja elementar wichtig ist, lässt sich nicht so einfach zwischen die Buchdeckel pressen. Beim Thema Gestaltung und Storyboard habe ich mir ja schon professionelle Hilfe für die Bücher geholt - aber das ist eben auch nur ein Aspekt, der sich zudem in Einzelbilden nur schwer illustrieren lässt.

Ihr seht, ich bin auch noch am Suchen - wenn Ihr gut verwertbare Vorschläge habt, wie ich das Thema Video profund in mein Buchkonzept einbauen kann, freue ich mich ;)

P.S. Dieser Thread ist eigentlich als Wunschliste für die Produkte gedacht :P
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
lucky may
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 11:38
Wohnort: Karlsruhe

Re: Video Schule

Beitrag von lucky may » Donnerstag 24. Mai 2012, 13:06

Danke Herr Späth,

für die rasche Antwort. Ich denke Sie haben da schon recht, man kann sowas natürlich schlecht im Buch darstellen. Allerdings geht´s glaub ich gar nicht so sehr um das Schneiden sondern um die GH2 und die Einstellungen. Belichtungszeiten und sowas. Anscheinend kann man ja in fast allen Foto-Einstellungen filmen. Aber die Blenden- und Verschlusszeiten machen manchen von uns Probleme. Und das könnten Sie doch ohne weiteres einarbeiten. Ich muss bspw. demnächst auf ner Hochzeit filmen. da ich Anfänger bin hab ich jetzt schon ziemlich den Horror, da wechseln natürlich die Lichtverhältnisse und ich bin mir noch sehr unsicher wie ich das ordentlich hinbekomm. Na jedenfalls trotzdem danke für Ihr Engagement, das Buch ist ja wirklich ne echte Hilfe. danke, und selbstverständlich werde ich mir beim nächsten Thread die richtige Abteilung suchen.

Beste Grüße aus Karlsruhe
Lucky May
GH2 14-140 ; 20 mm Pancake

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“