Einer meiner Wünsche an Panasonic

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
Benutzeravatar
killertomate
Beiträge: 227
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 13:03
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Einer meiner Wünsche an Panasonic

Beitrag von killertomate » Mittwoch 27. Juli 2011, 11:10

Bitte nicht immer weniger Zubehör bei den Kameras liefern. Gerade bei den Topmodellen sollte doch eigentlich so ziemlich alles dabei sein, oder?

Beispiel:
• Vor Jahren hatte ich einen NV-GS120, der war nicht sehr teuer und hatte an Zubehör dabei, was man sich so zum Filmen wünschte - Netzteil mit Akku-Dummy - Fernbedienung für Zoom und Auslösen/Stoppen. Billig - mit viel zusätzlicher Ausstattung.
• Der nächste Camcorder war die HDC-TM300, schon viel viel teurer - Netzteil mit Dummy gab es noch - aber die Fernbedienung (und auch der Anschluß dafür) wurde eingespart. Schon recht teuer mit viel weniger Ausstatung.
• Jetzt die GH2 --> und siehe da: Kein Akku-Dummy, kein Netzteil, keine Fernbedienung (aber wenigstens den Anschluß dafür) - alles nur mit Aufpreis. Bis jetzt die teuerste Panasonic-Kamera, mit der wenigsten Ausstattung "in the Box".

Natürlich ist es für den Hersteller nett, wenn er mit Mond-Akku-Preisen (ich habe mittlerweile drei davon) und dem Zubehör noch ein bißchen dazuverdient. Aber man sollte es nicht so sehr auf die Spitze treiben, daß man alles, was vor ein paar Jahren einfach dazugehörte, jetzt dazukaufen muß.

Just my 2 Cents ...
Panasonic Lumix GH2, Panasonic Lumix GH3 und ein ganzer Haufen Objektive und Zubehör ...

Benutzeravatar
Overkillratz
Beiträge: 781
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 17:01

Re: Einer meiner Wünsche an Panasonic

Beitrag von Overkillratz » Mittwoch 27. Juli 2011, 16:47

Ganz genau!!
es ist geradezu unverschämt wenn man ein Objektiv für mehrere 100 Euro kauft und dann noch eine 1000% überteuerte Sonnenblende dazu kaufen muss!!!
Hallo - das ist ein Spritzguss-Teil, da wirft die Maschine mit einem Schuss locker 20 Stück raus. Dem Preis nach ist sie allerdings aus dem vollen Material gedreht - von hand natürlich!
Lumix DMC-G3 & Samyang 7,5mm, Olympus 9-18mm & 1:1,8 / 45mm & OM 1:1,4 / 50mm, Lumix 14-42mm & 45-200mm & 1:1,7 / 20mm, Olympus FT 35mm Macro + Zwischenring Olympus EX-25 mit Adapter MMF-1, Metz Mecablitz 44 AF-1 digital

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“