Chancen für Wünsche bei Panasonic

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
Benutzeravatar
rweiss
Beiträge: 129
Registriert: Montag 25. Juli 2011, 13:42

Chancen für Wünsche bei Panasonic

Beitrag von rweiss » Mittwoch 27. Juli 2011, 15:10

Hallo,

Nur mal so allgemein gefragt:
Wie hoch sind denn die Chancen dass Panasonic die in dieser Wunschliste angesprochenen Dinge umsetzt/berücksichtigt?

Ronny
Ronny

Bild

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Chancen für Wünsche bei Panasonic

Beitrag von Frank Spaeth » Mittwoch 27. Juli 2011, 15:29

Hallo Ronny,

ich zeige Panasonic in regelmäßigen Abständen die Ergebnisse, außerdem schauen sie natürlich auch ins Forum. Ob und welche Wünsche konkret umgesetzt werden, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich denke, dies ist für Lumix-Nutzer eine gute Plattform, um Vorschläge zu machen, die auch beachtet werden.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

pana-fan
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 19:31

Re: Chancen für Wünsche bei Panasonic

Beitrag von pana-fan » Freitag 29. Juli 2011, 21:10

Geht wirklich der Kundenservice bei Panasonic soweit?

grüße,pana-fan

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Chancen für Wünsche bei Panasonic

Beitrag von Frank Spaeth » Freitag 29. Juli 2011, 21:39

Ein schlauer Hersteller (und ich unterstelle das mal bei Panasonic) wird jede Chance nutzen, zu erfahren, was seinen Kunden gefällt oder nicht gefällt ;)
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

schwedenfan94
Beiträge: 45
Registriert: Montag 18. April 2011, 10:04

Re: Chancen für Wünsche bei Panasonic

Beitrag von schwedenfan94 » Freitag 29. Juli 2011, 23:28

Aus dem TV Bereich von Panasonic weis ich, das sogar sehr grosser Wert auf Kundefeedbacks gelegt wird. Dazu gehört auch, das bei Schulungen des Verkaufpersonals gezielt nach Kundenwünschen gefragt wird. Beispiel: Viele Kunden haben sich einen MKV Player gewünscht, um Video Files direkt am TV sehen zu können. Die aktuellen TV Geräte haben ihn jetzt. Reaktionszeit von Panasonic 6 Monate!

viele Grüsse
Borris

starfire
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 07:22
Wohnort: Heilbronn

Re: Chancen für Wünsche bei Panasonic

Beitrag von starfire » Mittwoch 3. August 2011, 08:30

Frank Spaeth hat geschrieben:Ein schlauer Hersteller (und ich unterstelle das mal bei Panasonic) wird jede Chance nutzen, zu erfahren, was seinen Kunden gefällt oder nicht gefällt ;)
Leider habe ich bisher bei japanischen Kamerafirmen immer der Eindruck gehabt, dass nur das umgesetzt wird, was bei den dortigen Entwicklern und Konstrukteuren als wichtig angesehen wird. Die seit der G1 bestehenden Punkte in Sachen Bracketing/Motor/Selbstauslöser sind reine Firmware (und programmiertechnisch Kleinigkeiten) und haben sich nicht wirklich verbessert (toll, man kann jetzt bei der G3 in der Belichtungsreihe schon ganze Stufen einstellen, vorher maximal 2/3 ...).

Auf der Photokina im letzten Jahr bin ich zu 3 verschiedenen "Spezialisten" geschickt worden (es hieß immer: Herr X kennt sich da gut aus...). KEINER konnte mir beantworten, wie die elektronische Lupe beim Scharfstellen von Objektiven über Adapter (ohne elektronische Kopplung) funktioniert. Es konnte auch nicht demonstriert werden. War nicht wirklich vertrauensfördernd.

Ich fände es toll, wenn sich ein Produktmanager aktiv am Forum beteiligen würde. Machen Firmen aus dem Softwarebereich häufig, auch kleinere Firmen sehen da keine Probleme. Nur die großen Hersteller haben daran anscheinend kein Interesse. Nehmt das, was wir Euch geben, es ist gut!

Benutzeravatar
rweiss
Beiträge: 129
Registriert: Montag 25. Juli 2011, 13:42

Re: Chancen für Wünsche bei Panasonic

Beitrag von rweiss » Mittwoch 3. August 2011, 19:39

Hi,

Ich finds ganz gut, dass sich Frank der Sache annimmt, und das Ganze (zumindest das sinvolle ;) ) Panasonic gesammelt vorträgt.

Ich denke je grösser der Konzern, je breiter das Spektrum, desto geringer ist die Chance jemanden in so einem Forum zu erwischen, der:
1.) Sich wirklich auskennt und kompetent Antworten kann
UND
2.) Auch noch die Zeit dafür hat!

Mit einem kompetenten Ansprechpartner von Panasonic im Forum, der nur alle 3-4 Wochen Zeit hat mal bisschen was abzuarbeiten wäre auch keiner glücklich...

MfG
Ronny
Ronny

Bild

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“