Wünsche für die FZ 100

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
Benutzeravatar
intruder1961
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 09:50
Wohnort: 59368
Kontaktdaten:

Wünsche für die FZ 100

Beitrag von intruder1961 » Samstag 13. August 2011, 07:30

Nachdem ich die FZ100 nun einige Zeit habe, sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die nach meiner subjektiven Meinung einer Nachbesserung bedürfen.

1. Das Einstellrad
Ein feinerer Druckpunkt und Rasterung würde die Bedienung leichter machen.
Vielleicht bin ich auch Grobmotoriker, aber bei den SLR Kameras geht es ja auch.
Das Rad sollte auch durch den Anwender mit Funktionen belegbar sein (ähnlich der FN-Taste)
Ein zweites Rad vorne......aber naja das wäre wohl zuviel des Guten. :lol:

2.Würde ich gerne die Zeit der Lupe im Manuellen Modus selber beeinflussen.

3.Das Rauschverhalten der Kamera müsste besser werden, ich weis das der kleine Sensor etc.......

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Wünsche für die FZ 100

Beitrag von Björn » Samstag 13. August 2011, 12:22

Da hänge ich doch gleich noch einen Wunsch mit dran...oder zwei:

1) dem Selbstauslöser-Menü noch eine " x Bilder aller y Sekunden" Funktion zugeben, wobei man x und y auch noch nach eigenem Belieben einstellen kann. Dann könnte man mal auch langsame Serien über längere Zeiträume schiessen.

2) das Bedienfeld hinten müsste "sperrbar" sein, um nicht jedesmal, wenn man gar nicht will, beim zufälligen Berühren einer Taste in irgendeinem Menü zu landen wo man doch eigentlich just in dem Moment das Foto knipsen wollte...
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Benutzeravatar
Insulaner
Beiträge: 564
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 12:02
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Wünsche für die FZ 100

Beitrag von Insulaner » Samstag 13. August 2011, 15:16

Auch einen Wunsch.

Mehr RAW Möglichkeiten, besonders beim "Lochkamera-Effekt"
Gruß von der Insel

Matthias

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten) :-)

Bild

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8548
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Wünsche für die FZ 100

Beitrag von wozim » Donnerstag 18. August 2011, 12:43

Ich fasse auch mal meine Wünsche hier zusammen.

Ich würde auch gerne die Zeit der Lupe im "Manuellen Modus" selber beeinflussen.
Dem Selbstauslöser-Menü noch eine " x Bilder aller y Sekunden" Funktion zugeben, wobei man x und y auch noch nach eigenem Belieben einstellen kann. Dann könnte man mal auch langsame Serien über längere Zeiträume schiessen.
Generelles Aufzeichnen von RAW, unabhängig von den Einstellungen für's JPG (wenn vorgewählt)
Einblenden eines Neutralgraufilters in mehreren Stufen.
Ein integrierter Empfänger für einen Funkauslöser
Verbesserung des Tons bei Video-Aufzeichnungen
Anzeige der Brennweite (wahlweise "tatsächlich" und "KB")

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Insulaner
Beiträge: 564
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 12:02
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Wünsche für die FZ 100

Beitrag von Insulaner » Dienstag 23. August 2011, 12:45

Falls die Herren von Panasonic das hier wirklich lesen :!: :?:

Wolfgangs Wunsch :

Code: Alles auswählen

Anzeige der Brennweite (wahlweise "tatsächlich" und "KB")
Das wäre mir auch sehr WICHTIG :!:
Gruß von der Insel

Matthias

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten) :-)

Bild

Benutzeravatar
intruder1961
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 09:50
Wohnort: 59368
Kontaktdaten:

Re: Wünsche für die FZ 100

Beitrag von intruder1961 » Sonntag 28. August 2011, 15:22

Eine Bulb - Funktion/Einstellung ;)

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8548
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Wünsche für die FZ 100

Beitrag von wozim » Sonntag 28. August 2011, 19:06

intruder1961 hat geschrieben:Eine Bulb - Funktion/Einstellung ;)
Yepp. Oder " T ", damit könnte ich mich auch anfreunden.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“