Hallo Zusammen, wer kann mir helfen? Habe mir den Combi TF von Hähnel gekauft. Hab ihn auch richtig angeschlossen. Jedoch funktioniert nur das fokussieren, wenn ich die Taste durchdrücke löst er nicht aus.
Ich kann mir nur vorstellen, dass in der Kamera eine Einstellung angepasst werden muss. Finde diese aber nicht!
Wer hat da Erfahrung?
G§ mit Hähnel Combi TF
Re: G§ mit Hähnel Combi TF
Dreh mal das Kabel, also vertausche die Stecker. Der graue Stecker gehört in den Empfänger und der schwarze in die Kamera. Und richtig fest reinstecken.
Hallo Heinz,
habe ich gemacht. Grauer Stecker im Empfänger, schwarzer in der Kamera. Wie gesagt fokussiert nur, kein Auslösen.
Weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Werde mal versuchen Hähnel zu kontaktieren. Blinkt der Empfänger ständig rot, wenn er eingeschaltet ist ? Meiner tut das !?
habe ich gemacht. Grauer Stecker im Empfänger, schwarzer in der Kamera. Wie gesagt fokussiert nur, kein Auslösen.
Weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Werde mal versuchen Hähnel zu kontaktieren. Blinkt der Empfänger ständig rot, wenn er eingeschaltet ist ? Meiner tut das !?
Hallo beieinander,
auch bei mir hat das Hähnle Combi TF nicht gewollt. Massive Rückfragen bei Hähnle haben folgende Antwort ergeben:
"...Rausgekommen ist, dass es eine Lieferung gegeben hat, die bei der G3 und G5 nicht funktionieren.
Auf den Artikeln ist ein Date Code (4x Großbuchstaben XXXX) auf der Unterseite zu sehen.
Betroffen sind Artikel mit folgenden Date Codes: BBAJ und BCCF..."
Mein Lieferant hat den Artikel zurückgenommen. Er erwartet neue Lieferung die er vor Ort an einer G5 testet, erst dann werde ich einen zweiten Versuch unternehmen.
Ich melde mich dann wieder.
auch bei mir hat das Hähnle Combi TF nicht gewollt. Massive Rückfragen bei Hähnle haben folgende Antwort ergeben:
"...Rausgekommen ist, dass es eine Lieferung gegeben hat, die bei der G3 und G5 nicht funktionieren.
Auf den Artikeln ist ein Date Code (4x Großbuchstaben XXXX) auf der Unterseite zu sehen.
Mein Lieferant hat den Artikel zurückgenommen. Er erwartet neue Lieferung die er vor Ort an einer G5 testet, erst dann werde ich einen zweiten Versuch unternehmen.
Lumix G70, H-FS14140, Fisheye H-F008E, Macro H-ES045E, Hähnel Combi TF, Metz 58 AF-2 digital, PhotoShop CS5, Lightroom 4 u.v.a.m.
Hallo zusammen,
ich wollte ja Bericht erstatten.
Ich habe heute mein zweites neues Hähnle Combi TF bekommen, funktioniert einwandfrei.
Man muß halt hartnäckig bleiben und niocht nachgeben.
Es stimmt, dass es eine Produktionsserie gibt, die nicht funktioniert.
Gruß Xromama
ich wollte ja Bericht erstatten.
Ich habe heute mein zweites neues Hähnle Combi TF bekommen, funktioniert einwandfrei.
Man muß halt hartnäckig bleiben und niocht nachgeben.
Es stimmt, dass es eine Produktionsserie gibt, die nicht funktioniert.
Gruß Xromama
Lumix G70, H-FS14140, Fisheye H-F008E, Macro H-ES045E, Hähnel Combi TF, Metz 58 AF-2 digital, PhotoShop CS5, Lightroom 4 u.v.a.m.
Vielen Dank für den Hinweis! Selbst ein Jahr später sind diese Geräte noch im Umlauf!!!Xromama hat geschrieben:Hallo beieinander,
Gestern bei Amazon bestellt und prompt ein Gerät mit dem Datecode "BCCF" geliefert bekommen, das an meiner G3 nicht funktioniert

Leider kann Amazon die Date Codes nicht kontrollieren, bevor es die Ware verschickt,

Olympus OM-D EM 1 | 20/1.7 | 45/1.8 | 12-60/2.8-4 FT | 45-200/4-5.6
Metz 52-Af1 | GorillaPod SLR-Zoom | Sirui P 306 | Domke F2
Metz 52-Af1 | GorillaPod SLR-Zoom | Sirui P 306 | Domke F2